Direkt zum Inhalt

Verschiedene Windlichter und Lichterketten

Gespeichert von Bastelfrau am 7 Juli 2014
Verschiedene Lampen und Lichterketten in Serviettentechnik

Die folgenden Lampen und Lichterketten in Serviettentechnik wurden von Mitgliedern der Mailingliste basteln mit Creapop- oder Lampenfolie gebastelt.

 

Bild oben: Lichterkette Mohn von Eva-M.

 

Bild unten: Kuhlampe von Erika (Eli)

img_0053.jpg

Alles dreht sich nur um dich von Erika (Eli)

kleine-lampen-97.jpg

Lampe Übär-Flieber von Erika (Eli)

kleine-lampe-72.jpg

Lampe mit Mohn von Katti

image0021.jpg

Große Wandlampe

 

Beim Basteln dieser Lampe wurde von moni Creapopfolie mit Vlies und eine 10er Lichterkette verwendet.

wandlampe.jpg

Windlicht aus Creapop-Folie und Blumentöpfen

 

Diese Kombination aus Creapopfolie, Tontopf, Serviette und Flimmerkristalleis wurde von Bonsai bei einem Bastelfrauentreffen gebastelt.

Image

Zwei Tontöpfe wurden mit Montagekleber verkehrt herum übereinander geklebt, darauf einen Tonuntersetzer. Anschließend wurde alles fliederfarbig bemalt.
Während die Farbe trocknete, wurde die Creapop-Folie auf den Durchmesser des Untersetzers angepasst, zugeschnitten und mit der oberen Lage einer ebenfalls passend zugeschnittenen Serviette beklebt.
Auf die Ränder der Tontöpfe und des Untersetzers wurde anschließend noch Window Color kristallklar aufgetragen und mit Flimmerkristalleis bestreut.

 

Weihnachtslichter

Zwei ganz unterschiedliche Arten, weihnachtliches Stimmungslicht zu verströmen, zeigen die beiden Beispiele von Katti

image002.jpg

eine Crea-Pop-Lampe

 

image01.jpg

ein Lichterbogen

 

Die folgenden Lampen stammen von Eva-M.

Lampe mit Stiefmütterchen

lamp6.JPG

Lampe mit Mohn in Serviettentechnik

lamp2.JPG

Lampe mit Lilien

lamp5.JPG

Lampe mit Sonnenblumen

lamp1.JPG

Grüne Lampe

lampegruen1.JPG

 

Zwei Lampen aus Lampenschirmfolie

lamp3.JPG

lamp4.JPG

 

Mit Servietten lässt sich aus Creapop- oder einer anderen Lampenfolie ruckzuck eine tolle Lampe im maritimen Ambiente basteln. Das Bild dieser Lampe - gebastelt in Serviettentechnik - stammt von Erika (Eli).

lampe-3.jpg

Verschiedene Windlichter und Lichterketten aus Creapopfolie von Michaela.

Weihnachtliche Windlichter von Katti

ghnjmm.jpg

 

Beleuchteter Glasbaustein

Mit Glasbausteinen lassen sich tolle Beleuchtungen basteln. Hier seht ihr einen Glasbaustein von Katti, der sein Licht durch eine Lichterkette erhält. Das "Outfit" wurde mit Hilfe der Serviettentechnik gestaltet.

dfdd.jpg

Diese Lampe aus Creapop-Folie und Strohseide stammt ebenfalls von Katti.

hjjhjhjh.jpg

Dieser beleuchtete Blütenknochen wurde von Erika (Eli) gebastelt.

2006-beleuchtete-bluetenknochen-4-small.jpg

Weihnachtlicher Keilrahmen

Ein beleuchteter Keilrahmen mit niedlichen weihnachtlichen Motiven von Michaela

weihnachtskeilrahmen1.jpg