24. Mai 2024

Shabby Chic Bücher

Shabby Chic Bücher

Werbung – enthält Partnerlinks

Hier findest du die Shabby Chic Bücher, die ursprünglich alle einzeln und sehr verstreut auf der Webseite zu finden waren. Und natürlich habe ich die Liste der Bücher heute noch etwas erweitert. Die neueren Shabby Chic Bücher kommen zuerst. Wobei “neuere” leider meist auch schon “ältere” bedeutet.

Ein bisschen Meer Shabby: Maritime Wohn- und Dekoideen

“Ein bisschen Meer Shabby” ist wie ein Tag am Strand – mal sanft und warm wie eine leichte Brise, mal aufregend wie die wilde See, aber immer wunderschön und harmonisch. Hier vermischen sich Flohmarkt-Fundstücke und antike Möbel mit natürlichen Materialien wie Holz, Sisal und Rattan sowie Funden vom letzten Strandspaziergang zu einem zeitlosen maritimen Einrichtungsstil mit einem Hauch von Shabby-Chic.
Mach es dir gemütlich und verwandel mit ein paar einfachen Tipps und Tricks dein Zuhause in einen Ort der Entspannung.

Country Brocante Style: Englischer Landhausstil trifft französischen Vintage Chic

Im Buch “Country Brocante Style” wird der englische Landhausstil auf eine ganz neue Art präsentiert, nämlich mit einem Hauch französischer Eleganz. Lucy Haywood, Veranstalterin von verschiedenen Antik- und Lifestylemärkten in Großbritannien, gibt in diesem Buch Einblicke in die Farbpalette, passende Vintage-Möbel, Textilien sowie Kunst- und Dekorationsgegenstände, und zeigt auf, wie man aus diesen Elementen ein harmonisches Gesamtbild erschaffen kann. Im zweiten Teil des Buches nimmt sie uns mit auf eine Tour durch die Wohnungen und Häuser von zehn Liebhabern dieses Stils, die sie als Händler oder Käufer auf ihren Flohmärkten kennengelernt hat.

Aus NEU mach ALT: Grundlagen, Techniken & Projekte zur liebevollen Alterung für den Brocante-Stil

Wenn du wunderschöne Shabby & Brocante Schätze selbst machen möchtest, bietet dir dieses Buch mit vielen Ideen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen eine tolle Hilfe. Zum einen gibt es Basiswissen über Farben, Fototransfer und Reißlacktechnik, du lernst unterschiedliche Alterungstechniken für Holz, Metall und Papier und findest weiterhin zwölf DIY Projekte und ein paar Beispiele für bearbeitete Möbel.

Vintage Paint: Farbenprächtige Verwandlungen. Wohnideen mit Kreidefarbe im French Nordic Style

In diesem Buch erfährst du wie du verschiedene Effekte mit der Kreidefarbe “Vintage Paint” von Jeanne D’Arc Living erzielen kannst. Dabei geht es um verschiedene Untergründe von Möbeln, Wänden und Böden bis hin zu Textilien, Glas, Metall oder Leder. Es werden mehr als 50 kreative Ideen und Techniken vorgestellt.

Inspiration in Weiß: Wohnen & Dekoration

In diesem Buch findest du keine Anleitungen, sondern mehr als 500 Fotos, die verschiedene Ton-in-Ton-Gestaltungen und unzählige Dekoideen zeigen. So wird gezeigt, dass man schon mit wenigen Details eine neue Stimmung schaffen kann.

Shabby Chic: Materialien – Techniken – Ideen für Möbel und Accessoires

In diesem Buch wird erklärt, wie man alte und neue Möbelstücke und Dekorationen im Shabby-Stil gestaltet kann. Unter anderem wird erklärt und gezeigt, wie das Abbeizen, Anstreichen oder Ausschmücken funktioniert.

Das große Werkbuch Shabby Chic: alle Techniken, Stilkunde, Inspirationen

Hier werden alle, oder zumindest viele Techniken des Shabby Chics erklärt. Es handelt sich um ein umfassendes Werkbuch, das zeigt, wie alte und neue Möbel oder Accessoires fachkundig im Stil des Shabby Chic aufgearbeitet werden. Dadurch erhalten Einrichtungsgegenstände die richtige Patina und die typischen Gebrauchsspuren. Dazu gibt es einen Workshop auf DVD, in dem die wichtigsten Grundtechniken gezeigt werden.

Zeitlos shabby: Kreatives Wohnen, Dekorieren und Fertigen im Shabby Style

Mit dem Stil vergangener Zeiten können Räume in bezaubernde Oasen verwandelt werden. Durch die Kombination von abgeplatztem Lack, Pastelltönen und rustikalen Stoffen mit modernen Möbelstücken entstehen Arrangements von zeitloser Eleganz. Sonja Bannick und Stefanie Rathjens zeigen mit viel Gespür, wie aus gewöhnlichen Räumen neue Wohnwelten im Shabby-Stil entstehen können.

Shabby Charme: Ein Ideenbuch

In diesem Ideenbuch erfährst du, wie du schon mit Kleinigkeiten eine gemütliche Stimmung in dein Zuhause zaubern kannst. Mit Hilfe der vielen praktischen Tipps und Tricks kann man jede erdenkliche Wohnung, und sei sie noch so klein, im Shabby Stil zu veredeln

Shabby Stil für drinnen und draußen: Einrichten & Dekorieren mit Anna Örnberg Bd. 2

In diesem Band zeigt in herrlichen Häusern und Gärten, wie man ein Zuhause einrichten kann, das sich entspannend und schön anfühlt – ein einziger Traum für alle geschickten Bastler und Heimwerker…

Shabby Flair: Das Inspirationsbuch

Noch mehr Inspirationen für ein Shabby Flair bietet Anna Örnbergs drittes Buch. Mit ihrer Hilfe können sich kreative Heimwerker und Wiederverwerter austoben. Dabei muss man gar nicht viel Geld ausgeben. Es gibt immer wieder Schnäppchen auf dem Flohmarkt, die man umnähen, bemalen oder auf andere Art und Weise verändern kann.

Charmant shabby: Nähen im Shabby Chic

Wenn du Schönes und Altes magst, wie zum Beispiel Stoffe und Spitzen aus Großmutters Zeiten und den Charme nostalgischer Fotos und Fundstücke, dann ist Shabby Chic genau das Richtige für dich. Aus alten Stoffen wird hier Nützliches und Praktisches genäht, mit dem dem du dein Zuhause behaglich gestalten kannst.

Happy Shabby

Happy Shabby (Trendwerkbuch)
  • Morgenthaler, Patricia (Autor)

Statt mit Pastellfarben, die eigentlich typisch für Shabby Chic sind, erstrahlen Möbel und Wohnraumaccessoires hier in kräftigen, fröhlichen Farben. Sie erhalten durch die typischen Gebrauchsspuren den gemütlichen Charme. Mit detaillierten Anleitungen und Schritt-für-Schrittbildern zu allen wichtigen Techniken.

Weitere Ratgeber, Tipps und Anleitungen

Gefällt dir unser Artikel?

Wenn dir unsere Shabby Chic Bücher Liste gefallen hat, teile ihn gerne auf Facebook, Pinterest und anderen sozialen Netzwerken mit deinen Freunden. Wir freuen uns über deine Unterstützung und wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren unserer verschiedenen Bastelprojekte!

Shabby Chic Bücher

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 24.05.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2024-01-02 00:00:00
Bastelfrau (Barbara)