Direkt zum Inhalt
Taschen und Beutel

Für Stoffmalerei und damit natürlich auch für Serviettentechnik auf Stoff, gibt es unzählige verschiedene Formen von Taschen und Beuteln. Hier könnt ihr einige davon - natürlich fertig mit Servietten beklebt - ansehen. Alle Taschen wurden nach der Grundanleitung "Serviettentechnik auf Stoff" gearbeitet.

 

Bild oben: Gürteltasche Bärenkopf

 

Keine Angst: Diese Bienen stechen nicht. Allerdings produzieren sie auch keinen Honig. Naja... man kann halt nicht alles haben.

Image

In diesem Täschchen lässt sich nicht nur Kosmetik unterbringen.

Image

Diese Falttasche ist im zusammengeklappten Zustand nicht größer als ein Geldbeutel und lässt sich so leicht mitnehmen.

Image

Kulturtasche mit Blumenfenster

Image

Dieses kleine Täschchen wurde mit einer Serviette des Vielseidig-Verlages gearbeitet und zusätzlich mit Stoffmalstiften ausgearbeitet.

Image

Natürlich kann man diesen Beutel nicht nur als Turnbeutel verwenden. Je nach gewähltem Serviettenmotiv eignet er sich zum Beispiel auch als Schuhbeutel oder Brotbeutel.

Image

Dieses Säckchen eignet sich nicht für die Aufbewahrung von Murmeln, sondern auch als Duftsäckchen.

Image