Teilnahmebedingungen und Datenschutz – Verlosung

Wir verlosen regelmäßig Bücher und Bastelartikel aus unserem Fundus. Diese Artikel sind in der Regel gebraucht. Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebedingungen

Die Dauer des Gewinnspiels ist bei den einzelnen Verlosungen angegeben. Innerhalb dieses Zeitraums erhältst du die Möglichkeit, per Email am Gewinnspiel teilzunehmen. In dieser Email muss der Verlosungsartikel genannt und deine Postadresse angegeben werden.

Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Dies gilt auch für Emails ohne Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos.

Der Gewinner wird am Tag nach der Verlosung nach dem Zufallsprinzip ausgelost und wird anschließend per Email über seinen Gewinn informiert. 
Auf der Verlosungsseite wird ein Hinweis auf den Gewinner in Form von “Gewonnen hat Barbara K. aus Selm” veröffentlicht. 

Wenn tägliche Verlosungen stattfinden, erfolgt der Versand einmal in der Woche. Die Versandkosten übernehmen wir. 

Ein Umtausch des Gewinnes, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere dann, wenn der planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels gestört oder verhindert wird.

Datenschutz

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Diese Daten werden in keinem Fall an Dritte weiter gegeben oder zur Nutzung überlassen. Sobald der Gewinner feststeht (am Tag nach Ende der Verlosung), werden alle Emails der Teilnehmer gelöscht.

Die Teilnehmer können ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist per Email an mailbox@bastelfrau.de zu richten. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers umgehend gelöscht.

Wenn du Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel hast, kannst du mit uns per Email Kontakt aufnehmen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du im Impressum bzw. auf der Kontaktseite.

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

Viel Glück und Erfolg wünschen dir 

Barbara und Rebecca (das Bastelfrauen-Team)