Direkt zum Inhalt

Kreativ die Umwelt schützen...

Engel aus Tannenzapfen

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Dezember 2019
Engel aus Tannenzapfen

Wer gerne mit Naturmaterial arbeitet, für den sind diese Tannenzapfenengel eine schnelle und einfache weihnachtliche Bastelei, die zusätzlich sogar noch nachhaltig ist.

Besser naturbewusst leben

Gespeichert von Bastelfrau am 19 November 2019
Buchvorstellung - Besser naturbewusst leben

Wer gerne nachhaltiger, natürlicher und plastikfrei leben möchte, kommt an diesem Buch kaum vorbei.

Geschenkverpackungen mit Washi-Tape

Gespeichert von Bastelfrau am 9 Oktober 2019
Geschenkverpackung mit Washitape

Vor kurzem musste ich noch ein Geschenk einpacken und hatte nur noch ein relativ langweiliges, unifarbenes Geschenkpapier und nicht einmal ein passende Schleifenband dafür.

Jackenärmel flicken

Gespeichert von Bastelfrau am 18 September 2019
Jackenärmel flicken

Auch bei Rockärmeln (Jackenärmeln) beobachten wir, dass der Rand durch tägliches Tragen schadhaft wird und mit der Zeit nach einer Reparatur verlangt. 

Das Ausbessern von Netzhemden

Gespeichert von Bastelfrau am 6 September 2019
Ausbessern von Netzhemden

Die Abbildung oben zeigt, wie man ein Netzhemd flickt - genauer gesagt zeigt es den Flicken im Netzstoff.

Die Maschinenstopfe in Leinen

Gespeichert von Bastelfrau am 5 September 2019
Die Maschinenstopfe in Leinen

Das unten stehende Bild veranschaulicht eine Maschinenstopfe, die einen Längsriss ausbessert. Das einmalige Stopfen ist in diesem Falle genügend.

Nachhaltigkeit - Bewusster Leben abonnieren