Bücher

Bastel- und Handarbeitsbücher

Wohnen etc: Das Ideenbuch für leidenschaftliche Sammlerinnen

Wer nach Anregungen für seine ganz persönliche Wohnwelt sucht, kann sich in diesem Buch von einer Seite zur nächsten "träumen" - von faszinierenden Sammlungen, Dingen, die Geschichten erzählen, zu Farborgien und Interieurs von schlichter Eleganz oder dekorativem Überschwang. Die Raumgestalterin Sibella Court kennt nur eine Regel für die Auswahl von Einrichtungsgegenständen: Halte in jedem Detail Ausschau nach Schönheit und Bedeutung (für dich!), verliebe dich und präsentiere es.

Dieses Buch bei Amazon
Wohnen etc.

Dekorative Details

Hier ist alles erlaubt, nur keine Langeweile! Sammlerobjekte, Erb- oder Fundstücke liebevoll zu dekorieren, ein besonders schönes Möbel oder Accessoire ins rechte Licht zu rücken, dafür braucht es Leidenschaft, Fingerspitzengefühl und Ideen! Lassen Sie sich von Experten für Inneneinrichtung anregen: Dieses Buch öffnet die Türen zu einigen mit viel Fantasie ausgestatteten Häusern von Innenarchitekten, Antiquitätenhändlern und Designern und erlaubt Ihnen einen Blick auf die schönsten und ungewöhnlichsten Dekorationsideen, die durch Charme und Stil bestechen. 1000 Ideen für die individuelle Gestaltung Ihrer Wohnung. Außergewöhnliche Dekorationsideen für Einzelstücke und Sammlungen, farblich, thematisch oder nach Materialien abgestimmt. Über 300 stimmungsvolle Bilder aus den Häusern von Einrichtungsexperten.

Michele Lalande ist Journalistin und Designerin. Sie arbeitet seit vielen Jahren für verschiedene internationale Einrichtungsmagazine. Gilles Trillard ist seit 25 Jahrenals freiberuflicher Fotograf tätig. Er hat sich auf Inneneinrichtungsfotografie spezialisiert und illustriert regelmäßig Reportagen in verschiedenen namhaften Zeitschriften.

Dieses Buch bei Amazon
Dekorative Details

Mit Liebe zum Detail. Charmante Dekorationsideen

Erst wenn unsere eigenen Dinge, die Bücher und Fotografien, die Kissen und Bilder, die Leuchter und Gläser am richtigen Platz sind, wird unser Haus, wird unsere Wohnung zu unserem Zuhause. Caroline Clifton-Mogg weist dabei den Weg. Uber 400 Ideen und Hinweise für mehr Stil, Eleganz und Individualität machen das Dekorieren zu einem reinen Vergnügen. Caroline Clifton-Mogg hat sich als Autorin und Journalistin auf die Themenbereiche Innenarchitektur und Raumdesign, Antiquitäten und Gartengestaltung spezialisiert. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und schreibt regelmäßig Beiträge für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Sie lebt und arbeitet in London.

Dieses Buch bei Amazon

Chic! Shabby Chic: Der Einrichtungskult

Shabby Chic führt in eine feminine Wohnwelt, die unvergleichlich individuell, vielseitig und behaglich ist: Neue Eleganz und geheimnisvolles Altes, klassische Ästhetik und der Charme des Unvollkommenen ergänzen sich auf faszinierende Weise. Rachel Ashwell, die Urheberin dieses Wohnstils, gibt uns wertvolle Anregungen fürs eigne Gestalten und zeigt, wie wir Edel bis Trödel harmonisch kombinieren können.

Dieses Buch bei Amazon
Chic! Shabby Chic: Der Einrichtungskult

WohnNostalgie: Antiker Charme von Edel bis Trödel

Ob kunstvoll geschmiedete Treppengeländer, Original-Fliesen aus den 30er-Jahren, Türklopfer oder Schwanenhals-Wasserhähne, solche antiken Gebrauchsgegenstände, oder profan gesagt -Baumaterialien - verleihen Ihrem Haus unübertreffliche Eleganz und einen nostalgischen Charme. Dieses Buch stellt Ihnen all die wunderbaren Schätze vor, nach denen Sammler und Liebhaber auf Flohmärkten und in Antikgeschäften Ausschau halten.

Dieses Buch bei Amazon
WohnNostalgie

Trendiges Wohnen zwischen Vintage Style und Shabby Chic

Hauptsache alt! Aufheben, reparieren, wiederverwenden und zweckentfremden sind die Grundsätze des Recyclingkonzepts von Mark und Sally Bailey, das in diesem Buch anhand zahlreicher inspirierender Fotos sowie anleitender Texte vorgestellt wird. Ein Stapel Obstkisten kann beispielsweise zur Aufbewahrung von Büchern und CDs dienen, ein alter Kleiderschrank in der Küche neben einem glänzenden Edelstahl-Kühlschrank stehen und als Vorratskammer dienen: Zweckentfremdete Möbel sorgen für Überraschungen und steuern Kontraste bei, die Räumen Charakter und Charme geben.
• Effektvolle Patina, originelle Texturkontraste und außergewöhnliche Dekorationen für Räume und Möbel!
• Praktischer Zusatznutzen durch umfangreiches Händler- und Designerverzeichnis

Dieses Buch bei Amazon

Möbel gestalten für Einsteiger

Vom alten Küchenstuhl über den Kleiderschrank bis hin zur neuen Kommode aus dem Baumarkt - das Aussehen eines Möbelstücks lässt sich auch ohne große handwerkliche Erfahrung je nach Geschmack und Einrichtungsstil beliebig verändern. Dieses Buch bietet über 30 gebräuchliche Techniken für die Bearbeitung und Verschönerung von Möbeln und anderen Holzobjekten sowie die notwendigen Materialien und Arbeitsgeräte vor: Ob Schablonieren, Schwammtupfen oder Beizen - alle Techniken werden anhand ausgesuchter Objekte und in einfacher Schritt-für-Schritt Anleitung vorgestellt.

Dieses Buch bei Amazon
Möbel gestalten für Einsteiger

Lavendelsommer: Liebevolle Dekorationen selber machen

Sommerlaune und Lavendelduft haben uns zu diesem Thema inspiriert. Ute Menze zeigt sommerliche Dekorationen rund um diese zarte Blüte. Mit Freude am Basteln, Nähen, Sticken und Dekorieren entstehen individuelle Lebensräume und schöne Geschenkideen.

Dieses Buch bei Amazon
Lavendelsommer: Liebevolle Dekorationen selber machen. Sonderedition - Das Beste aus,Mit Herz'' und,Lust auf Lavendel''

Inspiration in Weiß: Wohnen & Dekoration

Inspirationen in Weiß soll alle Ihre Sinne anregen und Sie dazu ermutigen, Ihr eigenes Zuhause individuell zu gestalten. Die charmanten Ton-in-Ton-Gestaltungen und die unzähligen Dekoideen schaffen eine romantische Atmosphäre und ein gemütliches Zuhause. Die Autorinnen zeigen, dass man schon mit wenigen Details eine neue Stimmung schaffen kann.

Dieses Buch bei Amazon

Shabby Chic: Materialien, Grundtechniken, Ideen für Möbel und Accessoires

Shabby goes chic! Kleine Macken und Gebrauchsspuren werden beim Shabby Chic zum Stilelement erhoben. Dieses Buch erklärt Ihnen, wie Sie alte und neue Möbelstücke und Dekorationen im angesagten Wohntrend gestalten. Ob Abbeizen, Anstreichen oder Ausschmücken: Lernen Sie Schritt für Schritt alles über die Materialien, Hilfsmittel und Techniken. Der Workshop auf DVD zeigt Ihnen anschaulich, wie's geht.

Dieses Buch bei Amazon
Shabby Chic: Materialien, Grundtechniken, Ideen für Möbel und Accessoires (Trendwerkbuch)

BELLE BLANC: Aus Liebe zu Weiß

Die Farbe Weiß steht symbolisch für Reinheit, Klarheit, Unschuld usw. Als Ausgleich zu unserer bunten und grellen Welt wird Weiß als nahezu perfekte Wohnfarbe mehr und mehr eingesetzt. In ihrem Buch zeigen die Autorinnen, wie schön und gemütlich der White and Worn-Einrichtungsstil tatsächlich ist. Passende Dekorationen und Blumenarrangements gehören natürlich dazu, ein weißes Interieur liebevoll und behaglich zu gestalten.

Dieses Buch bei Amazon
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß

hell & zauberhaft lev vackert: Wohnen & Dekoration

Nach dem großen Erfolg von Inspiration in Weiß, folgt nun das zweite Buch der Autorinnen Ingela Broling und Petra Eriksson. Mit zauberhafter Gestaltung und unendlichem Ideenreichtum möchten die beiden dem Leser ein besonderes Geschenk machen. Lev vackert kommt aus dem Schwedischen und bedeutet im Sinne der Autorinnen, den Mut zu haben, einen sehr persönlichen Wohnstil zu leben, eben hell und zauberhaft. Es geht natürlich wieder um Wohnatmosphäre, die auch mit farbigen Akzenten und Kontrasten zu einem gemütlichen Zuhause beiträgt.

Glanzstücke: Dekorative Stoffkreationen mit nostalgischem Charme

Nostalgische Albumbilder sind die Vorlage für die verspielten Stickereien in diesem Buch von Ute Menze. Kombiniert mit romantischen Stoffen sind sie zu bezaubernden Accessoires genäht. Lassen Sie sich von dem besonderen Flair dieser Stick- und Näharbeiten inspirieren, die zum Nachmachen einladen. Kreative Dekorationen und Arrangements mit Albumbildern, Sammeltassen & Co lassen romantische Herzen höher schlagen.

Dieses Buch bei Amazon
Glanzstücke

Edel & Trödel: Alt und Neu harmonisch kombinieren

Auf Flohmärkten oder Trödelläden warten kostbare Schnäppchen - von Tischen und Kommoden bis zu Spiegeln und Lampen - nur darauf, wiederentdeckt und nach Hause getragen zu werden. Einzigartige Objekte, die durch Charme oder Charakter, kunstvolle Arbeit oder schöne Patina bestechen! Dieses Buch ist eine Fundgrube für alle, die Ideen und Anregungen suchen, wie man ungewöhnliche Einzelstücke selbst "aufmöbeln" und in die bestehende Einrichtung integrieren kann. Liz Bauwens ist freiberufliche Stylistin und arbeitet für renommierte britische Zeitschriften wie House and Garden, Country Homes and Interiors und Habitat.Alexandra Campbell arbeitet als Autorin unter anderem für das Time Magazine und die Financial Times.

Dieses Buch bei Amazon:

Lieblingsstücke für hippe Hunde: Selbst genähte Geschenke für drinnen und draußen

Schönes und Praktisches für Hunde mit Herz. 17 tolle Teile, mit denen kleine Hunde ganz groß rauskommen. Decken, Mäntelchen, Taschen und Spielzeug mit Stil zum Selbernähen. Das Buch ist auch als Geschenk für Hundebesitzer super geeignet. Vielseitige Modellideen, größtenteils auch für Näh-Einsteiger geeignet. 64 Seiten, 19,5 x 22,5 cm, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Lieblingspuppen selbst gemacht: Mit vielen Puppenkleidern und anderen Sachen

Lisa, Emilie, Sara oder Violetta ... Gehört einer dieser Namen vielleicht Deiner nächsten selbst gemachten Puppe? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich!

Die Autorin wendet sich mit ihren kreativen Puppen-Ideen an Kinder ab 7 Jahren. Ansprechende Farbfotos, einfache Anleitungen, 10 verschiedene Puppenmodelle in 30 Variationen, Schnittmuster und vorgefertigte Vorlagen zum direkten Nachzeichnen machen Laune, die eigene Puppensammlung zu erweitern. Spielend wird hier die Lust an der Praxis geweckt, denn alle nötigen Handgriffe und Stickstiche werden behutsam und sorgsam erklärt. Schon bald überlegt man sich also, wie die eigene Puppe wohl aussehen könnte. Hat sie einen Hut, blonde, rote oder schwarze Haare und trägt sie eine Hose oder ein Kleid? Und eine der ganz wichtigen Fragen für jedes Mädchen: Wie sehen die Schuhe dazu aus? Finde es mit "Lieblingspuppen selbst gemacht" heraus.

Die Autorin Jane Bull ermutigt mit ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil bereits in ihren früheren Bastelbüchern wie Mit Nadel und Faden (2009), Bestickt und zugenäht (2012) und Strickhasen & Stoffkatzen (2013) dazu, kleine Kunstwerke zu erschaffen. Frust wird durch die einfache Vorgehensweise vorgebeugt und das fertige Kleinod überzeugt auch die beste Freundin.

Dieses Buch bei Amazon:

Knooking-Spiralsocken: Socken häkeln wie gestrickt

Knooking trifft Spirale! Die Knooking-Technik vereint die Vorzüge des Häkelns mit der Optik des Strickens: Mit nur einer Nadel arbeitet es sich ganz leicht und das Resultat sieht aus wie gestrickt! Kombiniert man dies nun mit der effektvollen Spiralsocken-Technik, kommt man schnell zu wunderschönen Ergebnissen! Einfach in Spiralen gearbeitet kommt diese Socke ganz ohne Ferse aus. Durch die Drehung schmiegt sie sich angenehm an den Fuß an und garantiert eine gute Passform. In diesem Buch werden beliebte Muster wie Zöpfe und Ajourmuster, bunte Streifen und Coloreffekte geknookt. Mit vielen Fotos und ausführlichen Erklärungen gelingt jedes Sockenprojekt problemlos!

Dieses Buch bei Amazon:

Knooking Inspirationen: Mode und Accessoires in Strickoptik häkeln

Die Knookingnadeln bleiben heiß – erweitern Sie Ihr Wissen und Können mit diesen schönen Modellen! Zaubern Sie Mode und Accessoires für sie, ihn und die Kleinen. Ausführliche Anleitungen, Vorlagen und Tipps ergänzen Ihr Wissen. Für Einsteiger gibt es den bebilderten Grundkurs und einige leichtere Modelle für den Start. So entstehen mit einer Häkelnadel liebevolle Einzelstücke in Strickoptik. Die neue Technik "Knooking" inspiriert zu Geschenkideen und eigenen Lieblingsmodellen. Knooken Sie zarte Modelle und solche mit XXL-Maschen, probieren Sie die neuen Muster und Garne aus!

Dieses Buch bei Amazon:
Knooking Inspirationen: Mode und Accessoires in Strickoptik häkeln (Einfach inspirierend)

Knooking - häkeln im Stricklook

Egal, ob Sie als Häkelfan oder Strickerin Ihr Spektrum um eine neue Technik erweitern wollen oder einfach nur einen Einstieg ins Handarbeiten suchen: Knooking hat für jeden etwas zu bieten! Dieser Grundkurs führt Sie in das Stricken mit der Häkelnadel ein und zeigt, wie Sie dabei Maschenbilder in Strickoptik erzeugen. Damit Sie Ihr Wissen gleich in die Praxis umsetzen können, bieten einfache Projekte wie modische Schals, Mützen, Täschchen oder Dekogegenstände Gelegenheit zum Üben. Dabei werden Sie sehen, dass Knooking mehr zu bieten hat als linke und rechte Maschen, denn die Knooking-Nadel erweist sich als Mulitalent: Beim Loop-Stricken ersetzt sie die Rundstricknadel, bei kleineren Runden das Nadelspiel. Als besonderes Extra bietet die kostenlose GU Kreativ Plus-App zu allen Grundtechniken passgenaue Videos. Für alle, die unterwegs ohne Buch knooken wollen, gibt es über die App alle Anleitungen zum Mitnehmen.

Dieses Buch bei Amazon:
Knooking - häkeln im Stricklook (GU Kreativratgeber)

Seiten

Newsletter

RSS - Bücher abonnieren