Geschenkverpackungen

Originelle Verpackungsideen aus dem alten Bastelfrau-Forum.

 

Verpackung für Babysachen
Eine Geschenkverpackung, die nicht nur keinen Abfall produziert, sondern auch noch nützlich ist.

Es gibt buntbedruckte Mullwindeln. Das Geschenk darin verpacken, noch einen Schnuller, Beißring o.ä. daran binden und schon schaut’s nach was aus.

Von Clarahi

 

Geschenke-Wiege
Eine Verpackungsidee für ein Geschenk zur Taufe oder zur Geburt.

Eine kleine Wiege aus Tonpapier basteln und die Geschenke dort hineinlegen, durchsichtige Folie darum, mit WICO Schnuller etc. auf die Folie malen.
von Normi

 

Geschenkverpackung für Tennis-Outfit
Man könnte das Ganze in einer rechteckige Schachtel verstauen. Diese dann mit grünem Stoff oder Papier einpacken. Mit einem weißen Stift die ganzen Linien aufzeichen. Als Netz einen Tüllstoff oder ähnliches nehmen.
Als Spieler könnte man Spielzeugmännchen nehmen oder in der Konditorei nachfragen, ob sie so etwas machen können.
Oder aber Du schneidest aus einem Foto Deinen Schwager beim Tennisspielen aus (und einen Gegner) und klebst sie als Spieler auf das Spielfeld.
Ach so – der Tennisball fehlt noch. Na, ja da findest Du bestimmt irgendwo einen kleinen Ball. Dieser lässt sich aber bestimmt auch leicht selber basteln.
von Curly

Weitere Ideen und Anregungen findest du in unserem Artikel „10 originelle Geschenkverpackungen„.

2009-02-11 14:04:36
Bastelfrau (Barbara)