Direkt zum Inhalt

Linktipps Betontechnik / Stoffversteifer / Textilhärter

Gespeichert von Bastelfrau am 25 März 2014

Stoffversteifer ist ein Material, dass sich sowohl für Bastler als auch für Künstler eignet. Und dementsprechend gibt es natürlich Webseiten, die entweder das ein oder das andere zeigen... Aber egal ob Skulptur oder "einfache Bastelarbeiten" - die Werke sind einfach schön.

Skulpturen und Kunstwerke von Cäcilia Casaulta, gestaltet mit Paverpol, gibt es auf der Webseite Biofarmer Schweiz

Bei CreativArt findet man Skulpturen, die für den Innen- und Außenbereich geeignet sind. Die Figuren werden mit Paverpol-Textilversteifer gestaltet. Farbe und Form werden auf die  Wohnungseinrichtung des Interessenten abgestimmt.

25 Objekte, die mit Stoffversteifer hergestellt wurden. Hier sieht man erst, was für tolle Sachen man damit machen kann. Leider ohne Anleitungen - aber die Bilder reichen euch vielleicht auch.

Eine Plastik, die in "Art Stone" (spezieller Aufbau von Paverpol) gearbeitet wurde und absolut lichtecht ist, wird im KunstNet gezeigt. Wegen dem Stone-Effekt ist sie leider nicht für draußen geeignet.

Auf der finnischen Seite Kortteja Tiinan Tapaan findet man ein Buch, ein Paar Kinderschuhe, einen Engel und eine Frauenskulptur.

Bei Original Art Dolls by Lex sind ganz unterschiedliche Arbeiten mit Paverpol. Dazu gehört zum Beispiel eine Galerie mit 6 Skulpturen, die in Paverpol "Art Stone" Technik gestaltet wurden, verschiedene Drachen aus Paverpol und Gartenskulpturen. Die Seite ist absolut sehenswert - eine wahre Augenweide.

Mehr als 100 Bilder von Skulpturen, die mit Paverpol gearbeitet wurden gibt es auf der Webseite Paverpol Australien. Ein Muss für alle, die gerne mit Stoffversteifer arbeiten.

Schlicht und einfach "Powertex" nennt sich die belgische Seite über den Stoffversteifer "Powertex".

Auf der USA Paverpol Webseite gibt es eine Galerie, in der man tolle Sachen findet. Natürlich sind auch hier viele wunderschöne Skulturen dabei, aber auch einige Dinge, die sich eher für die normalen Bastler eignen.

Zwei Beispiele für Arbeiten mit Powertex und Stoneart-Pulver wurden bei Stempelkreationen online gestellt.

Noch einmal viele, viele Skulpturen von Künstlern findet man bei Simply Devine Paverpol - eine wahre Augenweide...

Bei Powertexcreations findet man nicht nur tolle Beispiele, sondern auch einige genauso tolle Anleitungen - allerdings auf Englisch.

Auf der Webseite von Crowsgatestudio werden die Skulpturen zwar zum Kauf angeboten - aber anschauen darf man sie sich ja trotzdem. Unter anderem gibt es hier Meerjungfrauen, Elfen, Zauberer und Ballerinas.

Auch auf der Atelierseite von Netty Blasmann kann man die fertigen Skulpturen kaufen - oder ansehen.

Die nächste Reise ins "Paverpol-Land" geht nach Vancouver. Auch hier gibt es wunderschöne Skulpturen ohne Ende zu bestaunen.

Es gibt so viele tolle Sachen, die mit Stoffversteifer hergestellt wurden, dass es unmöglich ist, sie alle zu verlinken. Ich kann euch aber empfehlen, einfach die Suche unten zu benutzen und dort nach Pretex oder Paverpol zu suchen und bei den Ergebnissen dann auf die Bildersuche zu klicken. Ihr werdet dann Anregungen ohne Ende finden. :-)