Bastelfrau

Pimp my Laptop – Laptop verschönern mit Motivstickern

Laptop mit Klebefolie verschönern

Die meisten Laptops sind in gedeckten Farben und muten neben den bunten ausgeflippten Hüllen unserer Handys fast ein wenig langweilig an. Dabei ist es super einfach, seinem Laptop einen individuellen Touch zu verpassen.

Vor ca. zwei Monaten war ich gezwungen, mir einen neuen Laptop zu kaufen, weil mein alter mich ziemlich überraschend im Stich gelassen hat. Nach zahlreichen Wiederbelebungsversuchen habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, dass ein neuer her muss. Als das neue Schmuckstück dann endlich bei mir war, musste ich erschrocken feststellen, dass er genauso aussieht, wie der von meiner Schwester. Damit wir ihn nicht ständig verwechseln, habe ich meinen Laptop jetzt mit einem Laptopsticker von Myloview verschönert.

Das brauchst du:

  • Maßband
  • selbstklebende Folie
  • Laptop
  • Taschentuch
  • Brillenputztuch
  • Scheckkarte oder ähnliches

So wird es gemacht:

  1. Die Oberseite des Laptops ausmessen und einen Sticker in diesen Maßen bestellen.
  2. Die Oberfläche reinigen, damit keine Fett- oder Staubrückstände die Haftung des Stickers beeinträchtigen.
  3. An einer Ecke die selbstklebenden Folie abziehen.
  4. Auf eine der Ecken des Laptops platzieren und fest andrücken.
  5. Ziehe nun Stück für Stück die Folie ab. Ich hab es zuerst diagonal versucht, mich dann aber umentschieden und zunächst die Folie an der linken kürzeren Seite angeklebt. So hatte ich bessere Kontrolle darüber, dass der Sticker gerade aufgeklebt wird.
  6. Etwaige Luftlöcher mit der Scheckkarte zur Seite schieben.
  7. Am Ende habe ich die Ecken des Stickers noch ein wenig abgerundet, da die Ecken des Laptops auch abgerundet sind.

Tipps und Tricks:

  • Anstelle eines Brillenputztuches habe ich ein Tuch genommen, welches bei der Schutzfolie meines Handys dabei war. Aber auch Mikrofasertücher oder Flanelltücher können benutzt werden.
  • Bei den Motiven hast du per se natürlich eine freie Auswahl. Je nach dem in welchem Zusammenhang dein Laptop benutzt wird, gibt es aber einige Dinge, auf die du achten solltest. So solltest du das Motiv deines Arbeitslaptops auch auf die Arbeitsatmosphäre abstimmen.
  • Eine tolle Idee für Selbstständige ist es auch, sich das eigene Logo als Sticker anfertigen zu lassen. So hast du bei der Arbeit im Zug immer kostenlose Werbung für deine Firma. Solche individuellen Motive kann man sich auch bei myloview als Laptopsticker machen lassen.
  • Mit dem Sticker lassen sich nicht nur Laptops, sondern bestimmt auch Handyhüllen verschönern.

Tags in Basteln: