Direkt zum Inhalt

Unsere 20 schönsten Valentinstagsgeschenke

Gespeichert von Becky am 28 Januar 2020

Bald ist es wieder soweit: das Fest der Rosen, Pralinen, romantischen Dates und gefrusteten Singleherzen steht wieder vor der Tür. Über die Jahre haben sich viele Valentinstags-DIYs bei uns angesammelt. Darunter sind auch einige Geschenke, die wir dir heute noch einmal vorstellen wollen.

1. Romantische Valentinstagskarte

Diese romantische Karte haben wir eigentlich für eine Hochzeit gebastelt, aber sie passt auch super als kleine Aufmerksamkeit für den Valentinstag! 

2. Gutscheinkarte für ein romantisches Essen

Auch diese Klappkarte eignet sich hervorragend nicht nur für einen Möbelgutschein, sondern auch als Valentinstagskarte oder als Gutschein für ein gemeinsames Essen.

3. Romantische Mappe

Aber nicht nur Karten auch eine Mappe kann man wunderbar auch zum Valentinstag verschenken. Durch die schöne Rosenserviette bekommt die Mappe einen romantischen Touch und eignet sich hervorragend als Geschenk für die Tochter, die beste Freundin oder die Mutter.

4. Valentinstagsordner

Auch einen ganzen Aktenordner kann man romantisch gestalten und zum Valentinstag verschenken. Hier kann man wunderbar wichtige Dokumente verstauen und hat gleichzeitig einen echten Blickfang im Regal stehen.

5. Süßes Fotoalbum

Dieses niedliche Fotoalbum haben wir zwar als Heiratsantrag gebastelt, es eignet sich aber auch wunderbar um dem geliebten Partner ein persönliches und romantisches Valentinstagsgeschenk zu machen.

6. Nützliche Herzlesezeichen

Wie bei dem Aktenordner und der Mappe sind auch diese romantischen Herzlesezeichen nicht nur schön sondern auch nützlich und können dazu auch noch aus Papierresten gebastelt werden!

7. Pizza Herzen zum Valentinstag

Ganz leicht gemacht und trotzdem viel Wirkung! Das Liebe durch den Magen erkennt man an diesen leckeren Pizza-Herzen, die jeden Pizza-Liebhaber entzücken werden.

8. Valentinstagspralinen aus einer alten Toffifee-Packung

Ein bisschen Schokolade, Zuckerdekor oder Nüsse und eine Pralinenform (in unserem Fall eine alten Toffifee-Packung) - mehr braucht man nicht für diese schmackhaften Pralinen, die man nicht nur seinem Partner, sondern auch Freunden oder der Familie schenken kann.

9. Die Katzen nicht vergessen!

Kein Partner da um ihn zu beschenken? Auch unsere Katzen freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit hier und da. Da kommen diese Katzenleckerlies aus Thunfisch wie gerufen!

10. Handyhülle als Geschenk

Mit einem schönen Rosenstoff kann man aus vielen Nähprojekten kleine Valentinstagsgeschenke für Freunde und Familienmitglieder machen, wie zum Beispiel diese Handyhülle.

11. Romantische Valentinstagstasse

Seine Gefühle kann man auch mit einer süßen Tasse ausdrücken. Einen schönen Spruch auf eine Tasse schreiben und fertig ist das persönliche Geschenk.

12. Badesalz

Mit Badesalz kann man nichts falsch machen zu Valentinstag! Wenn man mehreren Menschen eine Freude machen möchte, kann man einfach eine große Menge Badesalz herstellen und in kleine Fläschchen abfüllen. Zusammen mit getrockneten Rosenblättern ist das Valentinstagsgeschenk perfekt.

13. Romantische Rosenseife

Wenn Badesalz nicht so dein Ding ist, kannst du auch Seife mit Rosenknospen selber machen und sie deinen Liebsten schenken!

14. Nicht nur mit Rosen lässt sich schöne Seifen machen

Wenn ich meiner Mutter eine Seife mit Rosen schenken würde, wäre sie alles andere als begeistert! Aber auch mit anderen Blumen und Düften kann man an Valentinstag eine Freude bereiten! Neben dieser Lavendelseife eignet sich auch immer eine Seife mit Schokoladen-Duft gut!

15. Romantischer Schmuck -  ein Klassiker

Neben Pralinen und Parfüms gehört Schmuck zu den klassischen Geschenken am Valentinstag! Eine perfekte Gelegenheit um mit dem Schmuck basteln anzufangen! Da man bei diesem Schmuckset nur ein paar Perlen anbringen muss, ist es auch perfekt für Einsteiger geeignet.

16. Perlenreicher Schmuck

Ähnlich simpel aber mit mehr Arbeit verbunden ist dieser Schmuck, der aus vielen blauen Perlen besteht.

17. Upcycling Verpackung

Fehlt dir noch die richtige Verpackung für deine selbstgemachten Geschenk? Egal ob Seife oder Schmuck, in diese schlichte Verpackung aus einer alten Toilettenpapierrolle passt dein Valentinstagsgeschenk perfekt!

18. Badesalz-Gläser

Eine gute Verpackung für das Badesalz sind diese Einmachgläser. Mit Heißkleber kann man eine Reliefschrift auf das Glas malen.

19. Ein romantisches Glas für Badesalz, Sugarscrub und Co.

Letztes Jahr Weihnachten habe ich meiner besten Freundin ein Zitronen-Sugar-Scrub in diesem Einmachglas geschenkt. Natürlich eignet es sich auch bestens für ein Valentinstagsgeschenk.

20. Kleines Täschchen als Geschenkverpackung

Aus einer kleinen Pappmaché Tasche hat meine Mutter diese niedliche Geschenkverpackung in Serviettentechnik gebastelt. Sie ist perfekt geeignet für Schmuck.