26. März 2024

Weiße Lilie

Lilie selbermachen aus Druckerpapier

Werbung – enthält Partnerlinks

Diese Lilie habe ich nach einer Bastelvorlage für die Silhouette Cameo gebastelt. Wie so oft habe ich hier das Problem, dass die fertige Blume eher wie eine Fantasieblume aussieht. Bei meiner Suche bei Google bin ich dann allerdings wieder fündig geworden und habe eine Lilie gefunden, die meiner Lilie recht ähnlich sieht. Trotzdem werde ich wohl beim Basteln der nächsten Lilie die Blattform verändern, denn ich denke nach wie vor, dass das irgendwie nicht stimmt…

 

Das brauchst du:

  • Bastelvorlage
  • Druckerpapier
  • Distress Ink in verschiedenen Farben
  • Malschwämmchen
  • dickflüssigen Bastelkleber

 

Und so wird’s gemacht:

1. Die einzelnen Teile (wie sie auf dem Bild zu sehen sind) ausschneiden, ausstanzen oder ausschneiden lassen. 🙂

2. Die einzelnen Teile mit den Distress Ink Stempelkissen und Malschwämmchen von beiden Seiten einfärben.

3. Die einzelnen Blätter – wie auf dem Bild zu sehen ist – zurechtbiegen.

4. Die Einzelteile zusammenkleben. Fertig.

2015-08-16 12:07:25
Bastelfrau (Barbara)