25. April 2024

Adventskalender aus Schuhkartons

Adventskalender aus Schuhkartons

Werbung – enthält Partnerlinks

Noch ein Kalender für die Kollegen – diesmal aus Recyclingmaterial. Ich habe so etwas ähnliches mal in einer Zeitschrift gesehen. Wir haben aber einfach das Material dafür verwendet, was wir gerade so gefunden haben.

 

Material

  • 1 Karton
  • weißes Papier
  • Pappe
  • Büroklammern
  • doppelseitiges Klebeband

 

Und so wird’s gemacht:

  1. Als erstes habe ich die Schubkästen gebastelt. Danach habe ich entschieden in welchen Karton diese alle hinpassen. (Man kann das Ganze auch anders anordnen, z.B. dann, wenn man einen höheren Karton hat.)
  2. Dann habe ich die Zwischenleisten eingebaut. Sie sind hier nur hineingeschoben und nicht irgendwie befestigt.
  3. Ganz zum Schluss kommen die Büroklammern an die Schubladen. Ich habe sie mit Pappe und doppelseitigem Klebeband angebracht.
  4. Die Kästen noch hineinsetzen und fertig.
  5. Auf dem hier abgebildeten Kalender fehlen noch die Zahlen – und befüllt werden muss er natürlich auch noch.
  6. Und fertig war wieder ein Kalender aus Recyclingmaterial.
2014-06-30 13:39:30