Direkt zum Inhalt

Filzen ist nicht nur ein sehr altes Handwerk, sondern auch eine tolle Beschäftigung für Jung und Alt. Im Hobbybereich kommen in der Regel zwei Techniken zum Einsatz: Das Trockenfilzen oder Nadelfilzen und das Nassfilzen oder Walkfilzen.

 

 

Video zu Elfen und Feen aus Märchenwolle

Gespeichert von Bastelfrau am 13 Juli 2018
Video zu Elfen und Feen aus Märchenwolle

Wer sich unter Elfen und Feen aus Märchenwolle nichts - oder nicht viel - vorstellen kann, sollte sich dieses Video ansehen.

Zwei Feen aus Märchenwolle

Gespeichert von Bastelfrau am 29 Juli 2016
Zwei Feen aus Märchenwolle

Nachdem ich mir das Buch "Elfen und Feen aus Märchenwolle" angeschafft hatte, haben meine Tochter und ich das Basteln der Elfen ausprobiert.

Bälle filzen - Nassfilzen

Gespeichert von Bastelfrau am 13 August 2015
Filzbälle selbermachen

Schon meine Kinder haben auf Kunsthandwerkermärkten und Stadtfesten, die wir besucht haben, Bälle gefilzt.

Filzen auf Styropor

Gespeichert von Bastelfrau am 10 August 2015
Filzen auf Styropor - Filzherz

Das Filzen auf Styroporformen ist nicht nur ausprochen einfach - man benötigt auch nur sehr wenig Material dafür: Die Styroporform, Filzwolle und eine Filznadel.

Filzen abonnieren