7. Dezember 2022
Ostertopf mit selbstgemachten Stickern

Ostertopf

Bei diesem Blumentopf handelt es sich eigentlich um eine „Bastelei mit dem PC“, denn die verwendeten Aufkleber habe ich mit dem PC selbst gemacht.

 

Das brauchst du:

  • Blumentopf
  • Acrylfarbe in Grün
  • Grafiken zum Ausdrucken
  • Druckerfolie für Etiketten
  • Tacky Tape
  • Mini-Glaskügelchen in Silber
  • Schere
  • Pinsel

 

Und so geht’s:

  1. Die Grafiken (von MooseBerryLodge) downloaden, mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die gewünschte Größe bringen und auf Druckerfolie ausdrucken.
  2. Den Blumentopf mit grüner Acrylfarbe bemalen und trocknen lassen.
  3. Die Bilder ausschneiden und auf den Topf kleben.
  4. Tacky Tape auf den Topfrand kleben. Die Schutzfolie abziehen und die Glaskügelchen satt aufstreuen und festdrücken. Fertig!

Image

Hier noch einmal der Glaskügelchenrand in Großaufnahme. Sonderlich zufrieden bin ich damit nicht, da mir der Rand zu „krubbelig“ geworden ist. Dies kann man übrigens vermeiden, in dem man das Band an mehreren Stellen von unten her einschneidet und das Band an diesen Stellen übereinander klebt.

2009-01-10 11:01:11

Cookie Consent mit Real Cookie Banner