Direkt zum Inhalt
Kette mit Unterlegscheibe im Marmorlook

Beim Basteln dieser Kette bzw. beim Bemalen der Unterlegscheibe habe ich wieder Pebeofarben verwendet, in die ich einige kleine Glassplitter und etwas Sand gegeben habe. Dadurch ist ein richtig toller Marmoreffekt entstanden, bei dem ich allerdings zugeben muss, dass es ein Zufallseffekt war.

 

Das brauchst du:

  • große Unterlegscheibe
  • Pebeo Fantasy Moon Farbe
  • Pebeo Keramikfarbe
  • etwas Sand
  • Flimmer-Kristalleis
  • Baumwollband
  • verschiedene, farblich passende Perlen

 

Und so wird's gemacht:

  1. Die Unterlegscheibe reinigen und trocknen.
  2. Pebeo Keramikfarbe auftragen.
  3. In die nasse Farbe die Fantasy Moon Farbe tropfen.
  4. Flimmerkristalleis und etwas Sand auf die Farbe geben.
  5. Eventuell die Farbe mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß verziehen.
  6. Trocknen lassen
  7. Ein farblich passendes Baumwollband oder Lederband doppelt durch die Öffnung der Unterlegscheibe ziehen. Die Bandenden durch die Schlaufe ziehen. Darüber einen Knoten machen. Eine genaue Anleitung dafür findest du hier.
  8. Die Perlen gruppenweise aufziehen. Zwischen den Gruppen einen Knoten machen, damit die Perlen nicht herunterrutschen.
  9. Das Band verknoten oder mit einem "Zuziehknoten" verschließen.

 

Hier sieht man das Muster auf der Unterlegscheibe im Großformat:

unterlegscheibenkette102b.jpg

 

Bezugsquellen:

  • Pebeo Fantasy Prisme, Fantasy Moon und Pebeo Keramik: Amazon