20. April 2024

Artist Trading Cards Lustige Vögel

Artist Trading Cards Lustige Vögel in Aquarellmalerei

Werbung – enthält Partnerlinks

Das erste, was bei Happy Creativity Week von Clarissa Hagenmeyer auf dem Programm stand, war das Malen von Vögeln. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich, nachdem mein Bild fertig war, noch mehr Vögel gemalt habe – diesmal auf Artist Tradings Cards.

Mittlerweile habe ich drei Serien Artist Trading Cards gemacht. Die erste, meine freundlichen Monster, habe ich euch schon vorgestellt. Hier kommt nun die zweite Serie – diesmal mit lustigen Vögeln.

Artist Trading Card "Lustige Vögel"

Dieses Vögelchen ist mein Lieblingsvögelchen, glaube ich. Hier sieht man übrigens sehr deutlich, dass der weiße Stift, den ich verwendet habe, nicht wirklich gut ist – zumindest nicht, wenn man damit auf Skizzenpapier malt (auf Aquarellpapier geht es übrigens noch schlechter). Bevor ich diesen Stift weg werfen wollte, habe ich aber noch einmal versucht, auf anderem Papier damit zu schreiben. Und siehe da – auf Hochglanzpapier funktioniert er einwandfrei.

Artist Trading Card "Lustige Vögel"

Der weiße Stift ist auch nicht alleine – ich hatte mir eine ganze Packung davon gekauft. Aber ich finde, das dezente Weiß hat auch etwas… Allerdings habe ich mir mittlerweile einen anderen Stift zugelegt – und zwar den Gelroller uni-ball Signo Broad UM-153 in der Farbe Weiß, der von  Clarissa Hagenmeyer empfohlen wird.

Artist Trading Card "lustige Vögel"

Außerdem habe ich weitere, bunte Fineliner verwendet. Allerdings muss ich gestehen, dass das nicht so ganz mein Fall ist. Schwarz und weiß gefällt mir da doch wesentlich besser.

Artist Trading Card "Lustige Vögel"

Den schwarzen Stift verwende ich auch um die Ränder etwas zu umfahren. Also ich glaube, ohne schwarz und weiß geht es bei gar nicht.

Artist Trading Card "Lustige Vögel"

Und hier noch ein weiterer Vogel aus meiner Serie Artist Trading Cards Lustige Vögel

ATC Aquarellmalerei Vogel

Info über die Happy Creativity Week

Af der Webseite Happy Painting! by Clarissa Hagenmeyer wird ein kleiner aber feiner, kostenloser Kurs angeboten, bei dem man eine Woche lang jeden Tag eine andere Anleitung bekommt. Dabei geht es um Aquarellmalerei, die mit Hilfe von Finelinern ausgearbeitet wird.

Der Kurs ist kostenlos und bietet daher jedem die Möglichkeit, Happy Painting einmal auszuprobieren. Allerdings sollte man vorsichtig sein – ich finde, das Malen und Zeichnen macht schon ein bisschen (oder sogar sehr) süchtig… 🙂

Gefallen dir meine Artist Trading Cards lustige Vögel? Dann freue ich mich, wenn du sie weiterpinnst. Vielleicht gefallen dir ja auch meine ATCs „Freundliche Monster„?

Artist Trading Cards - Lustige Vögel

Einkaufstipps

Paintersisters Aquarell Malkasten, Farbkasten mit 48 Farbtönen und Wassertank-Pinsel
  • QUALITÄT: Die breite Farbpalette mit 48 Farben überzeugt durch hochpigmentierte Farben mit einer intensiven Leuchtkraft und einer hohen Farbbrillanz. Die Farben sind sehr ergiebig. Sie erhalten eine schicke silberne Metallbox, die die Farben aufbewahrt. Die Metallbox ist leicht und vor Allem bequem tragbar, sodass Sie sie problemlos unterwegs mitnehmen können.
LAOYE Wassertankpinsel 9er Set Water Brush Pen Wasserpinsel mit Wassertank, Wasserstifte mit Tray Mischpalette & Tasche, Aquarellpinsel Set Reisen, für Wasserfarben, Beschriftung usw.
  • 【9 Stück Wasserpinsel mit Tank Set】Enthält 9 verschiedene Nachfüllbare Wassertankpinsel, 1x Tray Mischpalette und 1x Tragetasche. Geeignet zum Schaffen von Aquarellmalerei, Wassermalfarben, farbige Zeichnungen, Tusche Kalligraphie usw. Das Water Brush Pens Set eignet sich für Menschen, die Kunst mögen, ob Kinder oder professionelle Künstler. Wegen die verschiedene Wasserstifte kann man feine/ mittlere/ gewagte Pinselstiche oder Linien ziehen.
PIGMA MICRON Fineliner SET (6 Stifte, schwarz)
  • Das Micron-Set besteht aus je einem schwarzen Fineliner in der Größe: 0,20 mm (Nr. 005) 0,25 mm (Nr. 01) 0,30 mm (Nr. 02) 0,35 mm (Nr. 03) 0,45 mm (Nr. 05) 0,50 mm (Nr. 08)

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 20.04.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2021-05-06 00:00:00
Bastelfrau (Barbara)