5. Dezember 2022

Fimo Liquid

Bei Fimo denkt man automatisch ans Modellieren – modellieren sollte man vielleicht nicht gerade mit Fimo Liquid, denn es bietet vollkommen andere Möglichkeiten.

Als Schicht auf eine Fotokopie, einen Druck aus dem Computer oder eine Farbstiftmalerei deines Kindes aufgetragen, hast du innerhalb kürzester Zeit einen individuellen Untersetzer oder ein Mousepad.

Gehärtet wird die Schicht wie die anderen Fimoprodukte im Backofen bei 130 °C. Anschließend wird das Foto vom warmen Fimo Liquid abgezogen. Das Motiv bleibt dabei auf der Fimoschicht.

Auf die gleiche Art lassen sich Magnete oder kleine Schmuckstücke herstellen.

Auch nach dem Aushärten bleibt Fimo Liquid flexibel.

Meine persönliche Meinung dazu: So ganz sehe ich nicht den Sinn dieses Produktes – die von Efa vorgeschlagen Bastelobjekte lassen sich auch mit anderen Produkten umsetzen, die preisgünstiger und einfacher erhältlich sind.

Auf der anderen Seite habe ich auf amerikanischen Webseiten schon mit Fimo Liquid gebastelte Objekte gesehen, die wesentlich mehr Sinn machen, als die, die uns hier in Deutschland vorgeschlagen werden. Allerdings reißen auch diese Sachen mich nicht gerade vom Hocker.

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 5.12.2022. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2014-02-12 06:46:08

Cookie Consent mit Real Cookie Banner