Werbung – enthält Partnerlinks
Diese Karte wurde mit Vorlagen aus einem der Bastelfrauhefte gearbeitet.
Inhalt
Bastelmaterial
- Wellpappe in schwarz
- Tonpapier in orange
- Strohseide in schwarz
- Malglitter in Silber
- ca. 0,5 m Satinband orange in 0,5 mm Breite
- Klebestift
- Filzstift orange, braun
- Ziersticker in Silber
Bastelanleitung
- Vom Vorlagebogen habe ich die Gespenster einfach ausgeschnitten. Den Kürbis habe ich mit dem Filzstift orange und den Stengel in braun angemalt.
- Aus der schwarzen Wellpappe habe ich eine Klappkarte mit den Maßen 26,5 cm x 16,5 cm ausgeschnitten.
- An der Mitte hab ich die Karte genickt. Man kann aber auch fertige Wellpapier Klappkarten verwenden.
- Dann habe ich oranges Tonpapier etwas kleiner als die Vorderseite der Klappkarte ausgeschnitten. Damit ich einen ungleichmäßigen Rand bekommen, habe ich das Papier mit den Fingern gerissen. Das gleiche habe ich mit der schwarzen Strohseide gemacht.
- Anschließend habe ich alles mit einem Klebestift auf die Karte geklebt. Zuerst das orange Papier, dann die Strohseide und zu guter Letzt die netten Gespenster. Da man auf Wellpapier nicht ganz so gut schreiben kann, habe ich noch einen Einleger in die Karte gelegt. Da habe ich den Rand auch wieder mit den Fingern ausgerissen. Mit dem Schleifenband habe ich den Einleger ind er Karte fixiert.
- Damit die Karte noch etwas mehr “Pfiff” bekommt habe ich das orange Tonpapier mit Malglitter umrandet. Zu guter Letzt habe ich noch den Schriftzug Einladung aufgeklebt.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten.
Du hast nach unserer Anleitung gebastelt?
Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!
Noch mehr kreative Ideen gefällig? Dann melde dich gern für unseren Newsletter an – mit DIY-Inspiration, exklusiven Tipps und Anleitungen direkt in dein Postfach.
2014-07-05 07:29:59