20. April 2024

Selbst gebastelte Geschenke von Kindern – Das ist das Besondere

Selbst gebastelte Geschenke von Kindern - Das ist das Besondere

Werbung – enthält Partnerlinks

Ich habe vor kurzem einen Artikel darüber gelesen, warum selbst gebastelte Geschenke von Kindern ganz furchbar wären. Ich habe mich heftig darüber aufgeregt und dies zum Anlass genommen, etwas über die Einzigartigkeit dieser Geschenke zu schreiben.

Selbst gebastelte Geschenke von Kindern sind etwas ganz Besonderes. Trotz ihres vielleicht nicht perfekten Aussehens werden wir vermutlich nie wieder Geschenke bekommen, die so sehr die Liebe, Hingabe und Kreativität der Kinder symbolisiert.

Hier sind einige Gründe, warum wir uns über jedes einzelne selbst gebastelte Geschenk von Kindern freuen und uns glücklich schätzen sollten:

Ausdruck von Liebe

In jedem selbst gebasteltem Geschenk steckt viel Liebe, denn Kinder geben sich viel Mühe, uns glücklich zu machen. Wie soll man sich nicht freuen, wenn sich da ein Kind hingesetzt hat und mit viel Mühe und vielen Gedanken ein Geschenk für uns gebastelt hat, das uns Freude machen soll.

Erinnerungen schaffen

Selbstgebastelte Geschenke von Kindern sind Erinnerungen zum Anfassen und Ansehen. Sie erinnern an eine bestimmte Zeit in ihrem Leben und können uns immer wieder in diese Zeit zurückbringen. Ich selbst habe zum Beispiel an der Küchentür ein Bild, das meine Tochter vor sehr vielen Jahren gemalt hat. Es ist mittlerweile zerfleddert und fleckig. Es ist wirklich sehr mitgenommen. Aber es wird dort hängen bleiben, weil ich es einfach liebe. Jetzt gerade sitze ich am Computer. Und wenn ich nur an das Bild denke, muss ich lächeln. Es macht mich einfach glücklich.

Einzigartigkeit

Kein anderes Geschenk ist so einzigartig wie ein gebasteltes Geschenk oder ein gemaltes Bild eines Kindes. Jedes dieser Geschenke ist ein Unikat und drückt die individuelle Persönlichkeit und Kreativität des Kindes aus.

Zusammenfassend ist es einfach so, dass selbstgebastelte Geschenke von Kindern trotz ihres vielleicht nicht perfekten Aussehens eine große Freude bereiten. Sie sind ein ganz besonderer Ausdruck von Liebe, Kreativität und Einzigartigkeit. Daher sollten wir uns immer über diese Geschenke freuen und sie als etwas Besonderes betrachten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Wen es interessiert und wer sich mit mir zusammen darüber aufregen möchte, findet den Artikel, der mich so böse gemacht hat, unter schweizer-illustrierte.ch/family/weihnachtsgeschenke-auf-die-niemand-gewartet-hat. Ihr müsst noch https://www. davor einfügen. Ich habe bewusst keinen Link gesetzt, weil ich diesen Artikel nicht damit unterstützen möchte.
  • Weihnachtsgeschenke basteln
  • Liebe geht durch die Nase

Gefällt dir unser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, teile ihn gerne auf Facebook, Pinterest und anderen sozialen Netzwerken mit deinen Freunden. Wir freuen uns über deine Unterstützung und wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren unserer verschiedenen Bastelprojekte!

Selbst gebastelte Geschenke von Kindern - Das ist das Besondere
2023-11-05 12:43:27
Bastelfrau (Barbara)