15. August 2022
Steampunk-Weihnachtskarte basteln

Steampunk-Weihnachtskarten

Von Viva Decor gibt es vier verschiedene Stempelsets mit Steampunkmotiven für Weihnachten, die ich bei den folgenden Steampunk-Weihnachtskarten ausprobiert habe….

Bastelmaterial für die Steampunk-Weihnachtskarten

Steampunk-Weihnachtskarte basteln
Der Weihnachtsbaum wurde mit Rand ausgeschnitten, so dass ein Bild entstand.

Bei dieser Karte wurden zwei Motive verwendet: ein Hintergrundstempel und das Weihnachtsornament. Das Ornament wurde extra gestempelt und auf die Karte geklebt.

Bastelanleitung Steampunk-Weihnachtskarten

  1. Verschiedene Einzelmotive auf weißes Papier stempeln, mit den Distress Ink Farben einfärben und ausschneiden.
  2. Einzelne Motive auf Karten platzieren.
  3. Mit den Hintergrundstempeln ebenfalls weiße Karten bestempeln.
  4. Die Motive mit den Distress Ink Stempeln farbig gestalten.
  5. Die Ränder und Ecken ebenfalls mit den Distress Ink Stempeln einfärben.
  6. Die verschiedenen Bilder auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen und übereinander auf die Karten kleben.
Steampunk-Weihnachtskarte basteln

Bild: Zum Schlitten wurden ein Weihnachtsgruß und Weihnachtstickets geklebt.

Steampunk-Weihnachtskarte basteln

Bild: Hier kommt das Steampunkthema gar nicht mehr richtig zum Zuge. Der ausgestanzte weiße Tannenbaum und die ebenfalls ausgestanzten Sterne und Schneeflocken dominieren das Bild. Der Hintergrund wurde mit einem Hintergrundstempel mit Weihnachtsschrieften bestempelt.

Steampunk-Weihnachtskarte basteln

Bild: Der Steampunk-Engel passt nicht nur zur Weihnachtszeit sondern eignet sich ganzjährig, da Engel mittlerweile nicht mehr zwangsläufig etwas mit Weihnachten zu tun haben müssen. Diese Karte wirkt durch die verwendeten Farben und den aufgestempelten Zahnrädern am Rand erst auf den zweiten Blick weihnachtlich.

Gefällt dir unsere Bastelanleitung für die Steampunk Weihnachtskarten? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Pinterest teilst.

Steampunk-Weihnachtskarte basteln

Einkaufstipps

Viva Decor®️ Clear-Stamps (Steampunk Weihnachtsbaum) Silikon Stempel – Prägung Stempel – DIY Dekoration stanzen – Stempel Silikon – DIY Stamp – Stempel Prägung – Made in Germany

Eigenschaften: 
  • CLEAR STAMPS – Die transparenten Silikon-Stempel haben besonders feine Konturen und sind sehr flexibel. Sie können immer wieder auf einen Acrylblock für Silikonstempel platziert und abgezogen werden. Durch ihre Transparenz ist der Stempelabdruck leicht auf der Karte zu positionieren. Als Stempelfarbe eignen sich viele Viva Decor Farben, wie z. B. Paper-Soft-Color, 3D Stempel-Farbe, Chalky Vintage Look, etc.!
  • KREATIV GESTALTEN – Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Egal ob Karten, Planer, Kalender, Bilder-Rahmen oder als Dekoration z. B. von einem Fotoalbum. Mit unseren Stamps gelingt außerdem jedes DIY Geschenk. Die Viva Decor Motivvielfalt hält für jedes Thema etwas bereit: ob einzelne Zahlen, Buchstaben oder Motive wie Blumen, Tiere, eine Uhr. Aber auch für viele Anlässen wie Weihnachten oder Geschenke für Valentinstag!
  • EINFACHE HANDHABUNG – Das Wunsch-Motiv auf einem Acrylblock befestigen. Die Stamps mit einen Stupfpinsel einfärben und (z. B. auf einem Blatt) los stempeln! Anschließend sollte der Silikonstempel gesäubert werden. Ob Profi oder Hobby-Bastler – die Clear Stamps von Viva Decor sind dank der einfachen Handhabung für jeden (auch für Kinder) hervorragend geeignet!
  • VIVA DECOR – Die besondere Farbmanufaktur mit Sitz in Deutschland. Mit unserer jahrelangen Erfahrung können wir einzigartige Qualitätsprodukte wie Kreativfarben, Pasten und Modelliermassen mit Leidenschaft entwickeln und diese in unserer eigenen Manufaktur auf höchstem Niveau produzieren. Auch mit Stempeln und Schablonen im Eigendesign findet hier jeder Kreative die perfekte Grundlage und Inspiration für sein neues, kreatives Projekt!
  • WERTEVERSPRECHEN – Durch eine Produktion im eigenen Haus können wir direkten Einfluss auf die Herstellung nehmen und sicherstellen, dass jedes Produkt mit der bekannten Viva Decor Premium Qualität an unsere Kunden verschickt wird. Wir sind stolz, stets die neuesten Trends der DIY Branche mit entwickeln zu können und das jedes Produkt, mit unserer Liebe zum Detail, zu etwas ganz besonderem wird!
Neu ab: 6,70 € Auf Lager
kaufe jetzt

Viva Decor®️ Clear-Stamps (Steampunk Weihnachten) Silikon Stempel – Prägung Stempel – DIY Dekoration stanzen – Stempel Silikon – DIY Stamp – Stempel Prägung – Designed in Germany

Eigenschaften: 
Neu ab: 6,70 € Auf Lager
kaufe jetzt

Viva Decor®️ Clear-Stamps (Zahnrad Hintergründe) Silikon Stempel – Prägung Stempel – DIY Dekoration stanzen – Stempel Silikon – DIY Stamp – Stempel Prägung – Made in Germany

Eigenschaften: 
  • Transparente Silikon Stempel sind qualitativ hochwertig, und einfach zu fixieren. Legen Sie sie auf einem Acryl-Block und wieder und wieder entfernen.
  • Set von 4 Briefmarken.
  • Leicht zu reinigen mit Leitungswasser
Neu ab: 6,70 € Auf Lager
kaufe jetzt

Viva Decor®️ Clear-Stamps (Angel) Silikon Stempel – Prägung Stempel – DIY Dekoration stanzen – Stempel Silikon – DIY Stamp – Stempel Prägung – Made in Germany

Eigenschaften: 
  • Wunderschöne Motive mit vielfachen Kombinationsmöglichkeiten. Unsere Clear Stamps haben besonders feine Konturen. Sie sind leicht zu platzieren
  • selbsthaftend an Acryl-Stempelblock
  • leicht mit Wasser zu reinigen und wiederverwendbar.
Neu ab: 7,14 € Auf Lager
kaufe jetzt

2021-12-09 09:47:00