Basteln zum Schulanfang

Zum Schulanfang werden Schultüten gebastelt - aber auch Utensilien für die Schule oder den Schreibtisch. Bastelideen und Bastelanleitungen - unter anderem auch für Karten zum Schulanfang - findet man in dieser Kategorie

Rucksack Bärenkopf

28. Juni 2014 - 8:32 -- Bastelfrau

An diesem Rucksack haben kleine Bärenfans ihren Spaß und er eignet sich hervorragend um das Sportzeug unterzubringen oder aber um Spielzeug für unterwegs dabei zu haben oder Proviant mitzunehmen. Natürlich gibt es noch viele, viele andere Einsatzmöglichkeiten für diesen Rucksack aus Baumwolle, der sich einfach mit einem schönen Serviettenmotiv aufpeppen lässt.

Geschwistertüten

10. Juni 2014 - 9:04 -- mawi

Diese Geschwistertüten werden eigentlich zum Schulanfang gebastelt, damit die Geschwister nicht leer ausgehen…Aber man kann sie auch gut zu anderen Anlässen basteln und verschenken, wie zum Beispiel eine Tüte mit Engel zu Weihnachten oder eine Tüte mit Spinne zu Halloween.

Anhänger mit fertigen 3D-Motiven

5. Mai 2014 - 20:06 -- Bastelfrau

Mit fertigen Scrapbookelementen lassen sich im Handumdrehen Tags basteln, die sich super gut als Geschenkanhänger machen. Als Lesezeichen sind sie leider eher nicht geeignet, da sie das Papier zerreißen würden. Je nach verwendetem Embellishment, sehen die Anhänger natürlich komplett unterschiedlich aus. Ganz am Ende dieser Bastelanleitung findest du noch einen Anhänger mit selbstgemachten Embellishments, die sich auch recht schnell basteln lassen.

Seiten

Newsletter

RSS - Basteln zum Schulanfang abonnieren