17. April 2025

3D-Karte mit Dekoschnee

3D-Karte mit Dekoschnee

Werbung – enthält Partnerlinks

Die 3D-Motive gibt es in Form von Bastelbögen zu kaufen. Hier findest du nun eine Anregungen, wie du sie mit Reliefpaste kombinieren kannst.

Bastelmaterial für die 3D-Karte mit Dekoschnee

  • 3-5 gleiche 3D Bilder
  • Schere
  • Abstandsband oder Silikonkleber
  • Doppelkarte passend zum Motiv
  • Dekoschnee, Embossingschablonen

Bastelanleitung 3D-Karte mit Dekoschnee

  1. Das erste 3D-Motiv wird komplett auf die Doppelkarte geklebt, beim zweiten Motiv wird der Hintergrund weggeschnitten und mit Abstandband oder Silikonkleber auf das erste Bild geklebt, bei dem dritten Bild werden dann eventuell nur die Figuren ausgeschnitten und genauso mit Abstandband aufgeklebt. So entsteht der 3D Effekt. Das ganze kann man beliebig oft wiederholen – je nach Motiv.
  2. Auch die Ecken der Karte können noch verschönert werden, z.B. mit einer Embossingschablone und Dekoschnee. Dafür nimmt man eine Schablone, legt diese in eine Ecke und streicht den Dekoschnee dünn darüber. Danach wird die Schablone vorsichtig wieder entfernt. Dieser Vorgang wird in allen Ecken wiederholt. Nun noch ein Schriftzug drauf – fertig.

 

Du hast nach unserer Anleitung gebastelt?

Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!

Noch mehr kreative Ideen gefällig? Dann melde dich gern für unseren Newsletter an – mit DIY-Inspiration, exklusiven Tipps und Anleitungen direkt in dein Postfach.

2014-07-05 18:28:48

Schreibe einen Kommentar