Direkt zum Inhalt

Blumen verschicken

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Dezember 2019
Blumenstrauß binden

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich von einer befreundeten Familie zum Geburtstag einen Blumenstrauß geschickt bekam.

Pop-Up Geburtstagskarte basteln

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juni 2019
Pop-Up-Karte zum Geburtstag basteln

Gestern brauchte ich noch schnell eine Karte zum 80. Geburtstag und habe deshalb kurzer Hand eine Karte mit der Silhouette Cameo gebastelt. Wirklich schnell ging das Basteln allerdings trotzdem nicht und wir wären fast zu spät zur Geburtstagsfeier gekommen… Dafür ist die Geburtstagskarte aber auch richtig schön geworden.

Hexentasche - Zauberkarte mit Geldgeschenk

Gespeichert von Bastelfrau am 31 August 2018
Hexenkarte mit Geldgeschenk

Grundlage für diese Bastelanleitung ist eine Bastelanleitung aus einem rund 100 Jahre altem Buch. Damals diente die Hexentasche zur Aufnahme von Postkarten, Visitenkarten und dergleichen.

Mini Piñata

Gespeichert von Bastelfrau am 30 April 2018
Mini Piñata

Bei Kindergeburtstagen ist es üblich, den Gästen eine Tüte mit Süßigkeiten oder Überraschungen mit nach Hause zu geben. Gleichzeitig steigt das Interesse an Piñatas auch bei uns in Deutschland.

Explosionbox zum Geburtstag

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Februar 2018
Explosionbox zum Geburtstag

Explosionboxen habe ich schon oft gesehen, bisher aber noch nie eine selbst gebastelt. Es wurde also allerhöchste Zeit.

Einladungskarte zum 60. Geburtstag

Gespeichert von im.ke am 11 April 2014
Einladungskarte zum 60. Geburtstag

In dieser Bastelanleitung findet ihr außer der Bastelmaterialangabe auch den Spruch, der in der Karte steht.

60. Geburtstag - Vortrag "Cent-Kette"

Gespeichert von im.ke am 11 April 2014
60. Geburtstag - Vortrag "Cent-Kette"

Aus Schleifenband, einem lustigen Anhänger und 60 Centstücken kann man eine tolle Geldkette basteln und zum 60. Geburtstag verschenken.

Geburtstag abonnieren