Direkt zum Inhalt

DIY Steinschleuder: tolle Bastelidee für Klein und Groß

Gespeichert von Bastelfrau am 24 Juni 2019

Noch im Mittelalter war die Steinschleuder als kleine Kriegswaffe bekannt. Da sie aus wenigen Materialien gebaut wurde, war sie von Anfang an für jeden erschwinglich, konnte aber im Einsatz trotzdem gewaltige Kräfte entfalten, die zur Verteidigung genutzt werden konnten. Heute wird eine Steinschleuder in der Regel nur noch zum Spielen verwendet. Gerade kleine Jungen haben daran ihre Freude und nutzen Schleuder und Zwille, um sich einen Tag lang wie ein Cowboy zu fühlen.

Schnitzen für Kinder

Gespeichert von Bastelfrau am 14 September 2013

Ein Messer in Kinderhänden - das hört sich erst einmal richtig gefährlich an. Dabei ist das Schnitzen nicht gefährlicher als Radfahren oder Inlineskaten.

Pfeifen und Flöten aus Ästen und Zweigen

Gespeichert von Bastelfrau am 16 Januar 2010
Pfeifen und Flöten aus Ästen und Zweigen

Früher, als die Kinder überwiegend draußen spielten und nicht annähernd so viel Spielzeug wie die Kinder heute hatten, war es ganz normal, dass man sich aus Ästen und anderen Naturmaterialien Spielzeug bastelte. Ganz besonders beliebt waren dabei verschiedene Pfeifen und Flöten, an deren Herstellung sich bis heute nichts geändert hat.

Schnitzen abonnieren