Direkt zum Inhalt

Selbstgebastelte Tüten und Taschen sind tolle Geschenkverpackungen - viel schöner, als einfach nur in Geschenkpapier eingepackte Geschenke. Allerdings sind die hier gezeigten Verpackungen nur für Kleinigkeiten geeignet.

Koffer

Bastelvorlage Koffer

Diese Geschenkverpackung kommt bei Reisenden bestimmt gut an... und ganz bestimmt noch mehr, wenn sich darin ein Reisegutschein, ein Zuschuss für die nächste Reise oder etwas ähnliches befindet. Das Basteln des Koffers ist recht einfach - es unterscheidet sich nur wenig vom Basteln einer normalen Schachtel.

Teebeutel-Swap

Gespeichert von Bastelfrau am 8 Juni 2014
Teebeutel-Swap

Im März 2007 haben wir einen "Teebeutel-Swap" veranstaltet. D.h. es wurden Umverpackungen für Teebeutel gestaltet - und das ist dabei herausgekommen:

CD-Hülle

Vorlage für eine CD-Verpackung

Wer gerne ab und zu eine selbstgebrannte CD verschenkt, hat meist nicht die richtige Verpackung dafür - es sei denn, er wählt eine einfache und unpersönliche Verpackung.

Halbrunde Schachtel mit Griff

Bastelvorlage für Geschenkverpackung

Der Griff dieser Schachtel ist sehr klein, d.h. sie hat zwar einen Griff, aber wirklich tragen kann man sie daran nicht. Dafür ist das Basteln der Schachtel ganz einfach und man benötigt wenig Material. Allerdings passt auch nicht allzuviel hinein - aber für ein Schmuckstück oder eine süße Kleinigkeit reicht es allemal.

Bastelvorlagen für Tüten und Taschen abonnieren