Damit die Karte öfter gebraucht werden kann, knickst du ein Din A4 Blatt einmal quer und schiebst es hinter das Band in der Karte!!! Vielleicht bekommst du sie auf diese Weise irgendwann einmal als Ostergruß zurück.
Das brauchst du:
- 1 Stück Tonkarton ca.34 cm Länge x ca. 24 cm Höhe
- 1 Stück Strohseide
- 1 weißen Stift
- etwas Schleifenband
- 1 Motivlocher (Blüten)
- einige Kunstblätter von Efeu oder anderen Blumen (ich habe Farn genommen)
- Moos, Trockenblumen, getrocknetes Schleierkraut
- Holzstreuteile nach deiner Wahl
- Heissklebepistole
- Klebestift für die Blüten aus Papier von dem Motivstanzer.
Und so geht’s:
- Das Stück Pappe quer vor dich legen und in der Mitte knicken, so dass die Karte rechts offen ist.
- Dann klebst du das Stück Strohseide auf die Pappe.
- Danach werden die Farnblätter, Efeublätter, Moos, die Trockenblumen, das Schleierkraut (oder andere Trockenblumen deiner Wahl) und die Streuteile mit der Heissklebepistole aufgeklebt.
- Anschließend bindest du das Schleifenband in die Knickstelle von der Karte, so dass es später ein Blatt festhalten kann.
- Zuletzt verzierst du die Karte mit dem weißen Stift und malst Ranken auf die Karte und auf die Strohseide, mit dem Motivlocher stanzt du die Blütenblätter aus und klebst sie einfach dazwischen.
Werbung / Transparenzhinweis:
Dieser Artikel enthält Partnerlinks. Wenn du über einen solchen Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
Du hast unsere Anleitung ausprobiert?
Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!
Noch mehr kreative Ideen gefällig? Dann melde dich gern für unseren Newsletter an – mit DIY-Inspiration, exklusiven Tipps und Anleitungen direkt in dein Postfach.
Hinweis: Einzelne Bilder in unseren Artikeln können mit Hilfe von KI erstellt worden sein.
Über die Autorin
Bastelfrau (Barbara)
Basteln begleitet mich seit meiner Kindheit. 1987 startete ich auf Kunsthandwerkermärkten, 1991 eröffnete ich den Laden Die Duft- und Malstube. Später gab ich große Bastelkurse auf Campingplätzen – teils mit über 100 Teilnehmer*innen – und erhielt den Namen Bastelfrau. Heute betreibe ich bastelfrau.de mit unabhängigen Anleitungen. Veröffentlicht habe ich zwei Kreativbücher beim Frech Verlag, ein Buch beim Christopherus Verlag und die Bastelzeitschrift Bastelfrau mit dem Verlag Kindermedien. Außerdem präsentierte ich Bastelideen in Volle Kanne Susanne (ZDF) und im Kinderkanal. Mehr erfährst du auf meiner „Über mich“-Seite.