29. November 2022
Grüner Schal mit Spitze

Grüner Schal mit Spitze

Hier zeigen wir euch einen weiteren einfachen Schal, der durch das Hinzufügen einer Spitze nun ganz anders aussieht. Wieder besteht das benötigte Material aus Schal, Spitze, Nadel und Faden. Allerdings ist der Schal diesmal uni und die Spitze besteht aus einer Bordüre, die etwas fester ist als die Spitze, die wir beim Matrosenschal verwendet haben.

 

Schal pimpen

Bild: Benötigtes Material

Bei diesem Schal haben wir die Spitze passend abgeschnitten und die Enden versäubert. Dann wurde die Spitze einfach auf den Schal genäht.

Schal aufpeppen

 

Tipps und Tricks

Wer mag, kann den grünen Stoff unter der Spitze einfach wegschneiden. Dann sollte der Stoff allerdings noch mit einem Zickzackstich versäubert werden.

2014-03-16 07:34:29

Cookie Consent mit Real Cookie Banner