18. Mai 2024

Landschaft – Acrylmalerei auf Keilrahmen

Landschaft

Landschaft in Acryl

Werbung – enthält Partnerlinks

Das Bild “Landschaft” ist während eines UHU-Lehrganges entstanden. Eigentlich sollte es ja eine Sonnenblume auf blauem Grund werden, aber dann… naja… irgendwie hatte ich auf einmal richtig Spaß und habe während ich gemalt habe, das Konzept komplett geändert – so kam es dazu, dass auf der Sonne plötzlich Bäume wachsen. Aber was soll’s? Es hat auf jeden Fall unheimlich Spaß gemacht.

Material:

Anleitung:

  1. Zuerst bringst du an der Rückseite des Rahmens die Keile an. Sie dienen dazu, dass die Leinwand wirklich straff gespannt ist und werden zwischen Leinwand und Rahmen geklemmt…
  2. Anschließend entscheidest du, welche Farbtöne du benutzen möchtest und gibst davon jeweils etwas auf die Malpalette.
  3. Ja… und dann geht’s los – jetzt wird gemalt.

Eine richtige Anleitung kann ich dir dafür leider nicht geben, denn wie oben schon gesagt, handelt es sich bei diesem Bild um “Spaßmalen”.

2014-07-06 15:00:37
Bastelfrau (Barbara)
Landschaft in Encaustic

Werbung – enthält Partnerlinks

Dieses Bild wurde mit dem Maleisen und Wachs in Encaustic-Technik gemalt.

 

 

2014-04-27 12:01:21
xela