12. Juli 2026

Osterträume mit Modelliergras

Osterträume mit Modelliergras

Dieses Gras braucht weder Pflege noch Wasser und ist ein Traum, wenn es darum geht alte unschöne Gegenstände neu zu gestalten.

 

Material

– Objekt deiner Wahl (Plastik-Ei, Becher, Plastikflasche o.ä.)
– Modelliergras grĂ¼n, Pinsel
– Blumen-Filzkette weiĂŸ, Schmucksteinchen gold
– HeiĂŸklebe, Schere, Glassteinkleber
– Feenhaar gold

 

Anleitung

1. Auf den ausgewählten Gegenstand das Modelliergras mit Hilfe eines Pinsels deckend auftragen und trocknen lassen
2. Etwas Feenhaar um den Gegenstand wickeln. Festkleben ist bei der rauen Oberfläche nicht nötig.
2. Die einzelnen BlĂ¼ten der Filzkette abschneiden und mit HeiĂŸkleber auf die Modelliermasse kleben.
4. Die Schmucksteinchen mit dem klar auftrocknenden Kleber in die Mitte der BlĂ¼ten setzen

Werbung / Transparenzhinweis:
Dieser Artikel enthält Partnerlinks. Wenn du Ă¼ber einen solchen Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. FĂ¼r dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Entdecke den Bastelfrau-Club

Freue dich auf zusätzliche Malvorlagen, Druckvorlagen, Motivbögen, Stickerbögen und weitere kreative Extras. Der Zugang kostet einmalig 15,99 Euro – ohne Abo und ohne laufende Kosten.

Mehr Ă¼ber den Bastelfrau-Club erfahren

Du hast unsere Anleitung ausprobiert?

Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstĂ¼tzt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!

Noch mehr kreative Ideen gefällig?

Dann melde dich gern fĂ¼r unseren Newsletter an – mit DIY-Inspiration, exklusiven Tipps und Anleitungen direkt in dein Postfach.

Kostenlos zum Newsletter anmelden

Hinweis: Einzelne Bilder in unseren Artikeln können mit Hilfe von KI erstellt worden sein.

Ăœber die Autorin

Bastelfrau (Barbara)
Basteln begleitet mich seit meiner Kindheit. 1987 startete ich auf Kunsthandwerkermärkten, 1991 eröffnete ich den Laden Die Duft- und Malstube. Später gab ich groĂŸe Bastelkurse auf Campingplätzen – teils mit Ă¼ber 100 Teilnehmer*innen – und erhielt den Namen Bastelfrau. Heute betreibe ich bastelfrau.de mit unabhängigen Anleitungen. Veröffentlicht habe ich zwei KreativbĂ¼cher beim Frech Verlag, ein Buch beim Christopherus Verlag und die Bastelzeitschrift Bastelfrau mit dem Verlag Kindermedien. AuĂŸerdem präsentierte ich Bastelideen in Volle Kanne Susanne (ZDF) und im Kinderkanal. Mehr erfährst du auf meiner „Ăœber mich“-Seite.

2014-03-31 19:17:07