10. August 2026

Pink-Lemonade-Fertigzauber: fruchtiges Pulver für Joghurt, Quark und Wasser

Fruchtiges Vorratspulver für Wasser, Joghurt, Quark und Skyr
Pink-Lemonade-Fertigzauber: fruchtiges Pulver für Joghurt, Quark und Wasser

Werbung – enthält Partnerlinks
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Pink-Lemonade-Fertigzauber ist eine einfache Möglichkeit, Joghurt, Quark, Skyr oder Wasser schnell fruchtiger zu machen. Dieser Low Carb Fertigzauber schmeckt nach Zitrone, Beeren und einer leicht herben Hibiskusnote.

Du suchst eine bestimmte Bastelidee, Technik oder Vorlage?

Pink-Lemonade-Pulver selber machen

Low Carb Fertigzauber ist meine kleine Vorratsidee für Pulver, die fertig im Glas stehen und bei Bedarf schnell eingerührt werden können. Dieses Pink-Lemonade-Pulver gehört genau in diese Reihe: fruchtig, zitronig, rosa und praktisch für alles, was schnell etwas mehr Geschmack bekommen soll.

Die Mischung ist nicht als klassisches Brausepulver gedacht. Sie funktioniert eher wie eine fruchtige Basis für Joghurt, Quark, Skyr, Smoothies oder ein Glas Wasser. Das Pulver ist dafür gedacht, dass du nicht jedes Mal einzelne Zutaten herausholen möchtest. Ein Glas steht im Vorratsschrank, ein kleiner Löffel kommt in die Schale oder ins Glas, und schon bekommt die Portion eine frische Pink-Lemonade-Richtung.

Der Geschmack geht in Richtung Zitrone, Himbeere, Erdbeere und Hibiskus. Die Zitrone bringt die frische Säure, die Beeren sorgen für Frucht und Farbe, Hibiskus verstärkt den Pinkton und gibt eine leicht herbe Note. Dadurch schmeckt das Pulver nicht wie ein künstliches Getränkepulver, sondern eher wie eine fruchtige Mischung für die kreative Küche.

Wofür du den Pink-Lemonade-Fertigzauber verwenden kannst

Das Pink-Lemonade-Pulver passt besonders gut zu Naturjoghurt, Quark und Skyr. Gerade diese eher neutralen Milchprodukte nehmen die fruchtige Säure gut auf. Nach kurzem Ziehen verteilt sich der Geschmack besser und die Farbe wird gleichmäßiger.

Auch in Wasser kann das Pulver verwendet werden. Hier schmeckt die Säure deutlicher als in Joghurt oder Quark. Wer es milder mag, rührt nur eine kleine Menge ein und lässt das Getränk kurz stehen. Für kaltes Wasser ist ein Shaker praktischer als ein Löffel, weil sich Pulver in kalten Flüssigkeiten langsamer verteilt.

Als Topping funktioniert der Low Carb Fertigzauber ebenfalls gut. Eine kleine Menge über Beeren, Obsttrester, Quarkschalen oder Joghurt gestreut reicht oft schon aus, um mehr Farbe und Fruchtgeschmack hineinzubringen.

Mild süß statt überzuckert

Ich probiere ständig neuen „Ersatzzucker“ aus. Dieses Pink-Lemonade-Pulver wird mit Isomaltulose statt Haushaltszucker gemischt. Isomaltulose schmeckt milder süß als normaler Zucker und passt deshalb gut zu fruchtbetonten Pulverrezepten.

Wichtig ist aber trotzdem: Isomaltulose ist kein kalorienfreier Süßstoff. Sie ist ein verwertbares Kohlenhydrat und sollte mitgerechnet werden, wenn du Kohlenhydrate zählst. Die Menge pro Portion hängt davon ab, wie viel Pulver tatsächlich verwendet wird.

Pink-Lemonade-Geschmack für den Vorrat

Der Vorteil an solchen Pülverchen ist, dass sie schnell griffbereit sind. Statt jedes Mal Zitrone, Beeren und weitere Zutaten einzeln zusammenzustellen, steht die Mischung fertig im Glas. Das ist besonders praktisch, wenn Joghurt, Quark oder Skyr sonst etwas langweilig schmecken.

Die Farbe ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Durch Beeren und Hibiskus bekommt das Pulver einen schönen Pinkton, der auch einfache Frühstücksschalen hübscher macht. Gerade bei Quark oder Skyr sieht man sofort, wie sich die Mischung verteilt.

Wenn du gerne Vorratsgläser mit selbst gemachten Mischungen magst, passt dieses Pink-Lemonade-Pulver gut dazu. Es braucht wenig Platz, ist schnell verwendet und lässt sich je nach Geschmack milder, fruchtiger oder säuerlicher anpassen.

Fazit

Pink-Lemonade-Pulver selber machen lohnt sich, wenn du gern kleine Vorratsmischungen im Glas hast. Der Low Carb Fertigzauber bringt Farbe, Frucht und eine frische Zitronennote in Joghurt, Quark, Skyr oder Wasser.

Hinweis zum vollständigen Rezept

Das genaue Rezept für die Pulvermischung mit allen Mengenangaben sehen angemeldete Mitglieder direkt hier. Es erscheint, wenn du dich angemeldet hast und eingelogged bist. Die einfache Mitgliedschaft ist kostenlos – alle Infos dazu findest du hier.

Jetzt kostenlos registrieren oder direkt einloggen.

Pink-Lemonade-Fertigzauber: fruchtiges Pulver für Joghurt, Quark und Wasser

Du hast unser Rezept ausprobiert?

Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Rezepte und weitere Infos zum Thema Kochen und Backen zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!

Noch mehr kreative Ideen gefällig? Dann melde dich gern für unseren Newsletter an – mit DIY-Inspiration, exklusiven Tipps und Anleitungen direkt in dein Postfach.

Hinweis: Viele Bilder zu unseren Rezepten werden mit Hilfe von KI erstellt und das ist der Grund dafür: Du findest hier Rezepte von Gerichten, die wir selbst kochen, weil wir sie essen möchten. Und wir möchten sie gleich essen, weil wir Hunger haben und nicht erst eine Stunde später, wenn wir ein schönes Foto davon gemacht haben. Bei unseren Rezepten geht es also nicht darum, dass wir schöne Fotos haben, sondern darum, dass das Essen warm auf den Tisch kommt und schmeckt.

2026-08-10 00:00:00
Bastelfrau (Barbara)