6. August 2026

Strohhut mit Rose

Strohhut pimpen

Superschnell und ganz einfach kann man diesen Strohhut pimpen. Abgesehen davon, dass er toll im Sommer auss, passt er auch wunderbar zu Vintage-Dekorationen.

 

Das brauchst du:

  • Strohut
  • Schleifenband in Bordeauxrot
  • Seidenrose
  • Schere
  • Heißklebpistole

 

Und so geht’s:

  1. Das Band zurechtschneiden und mit der Heißklebepistole als Banderole um den Hut kleben.
  2. Die Seidenblume auseinandernehmen, den Stil unterhalb der Blüte kurz abschneiden.
  3. Zuerst die Rosenblätter aufkleben, dann die Blüte auf die Klebestelle kleben. Fertig!

Werbung / Transparenzhinweis:
Dieser Artikel enthält Partnerlinks. Wenn du über einen solchen Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Du hast unsere Anleitung ausprobiert?

Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!

Hinweis: Einzelne Bilder in unseren Artikeln können mit Hilfe von KI erstellt worden sein.

Über die Autorin

Bastelfrau (Barbara)
Basteln begleitet mich seit meiner Kindheit. Was danach kam, liegt schon lange zurück, noch im letzten Jahrtausend: 1987 startete ich auf Kunsthandwerkermärkten, 1991 eröffnete ich den Laden Die Duft- und Malstube. Später gab ich große Bastelkurse auf Campingplätzen – teils mit über 100 Teilnehmer*innen – und erhielt den Namen Bastelfrau. Ich veröffentlichte zwei Kreativbücher beim Frech Verlag, ein Buch beim Christopherus Verlag und die Bastelzeitschrift Bastelfrau mit dem Verlag Kindermedien. Einmalig durfte ich meine Bastelideen auch im Fernsehen zeigen, bei Volle Kanne Susanne (ZDF) und im Kinderkanal. Das war eine ereignisreiche Zeit. Heute unterstütze ich meine Tochter, die in meine Fußstapfen tritt – ganz ohne Druck, einfach aus Spaß an der Freude.

Mehr erfährst du auf meiner „Über mich“-Seite.

2014-05-18 12:39:42

Schreibe einen Kommentar