Direkt zum Inhalt

Zauberhafte Valentinstagsgrüße auf der Tasse

Gespeichert von Becky am 16 Januar 2018

Valentinstag steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach einem selbstgemachten Geschenk für deinen Liebsten? Was hältst du von einer selbst gestalteten Tasse? So kannst du deinen Partner jeden Morgen beim Kaffee daran erinnern, wie sehr du ihn liebst!

p1120030.jpg

Traummann Tasse

Das brauchst du:

weiße Keramiktasse

Porzellanmalstifte

p1120031.jpg

So wird es gemacht:

  1. Auch hier Zeichnest du deine Idee zunächst auf ein Blatt Papier, so kannst du vorher überprüfen ob die Idee auch wirkt und alles so passt wie du es dir vorstellst.

  2. Wenn du mit deinem Layout zufrieden bist kannst du es Schritt für Schritt auf die Tasse ausmalen.

  3. Fange diesmal mit den Borten an, so weißt du direkt wie viel Platz du für die Buchstaben und den Pfeil hast.

  4. Der Pfeil wird in die Mitte der Tasse gemalt.

  5. Du kannst die Buchstaben kreuz und quer auf der Tasse platzieren.

  6. Den Henkel in einer beliebigen Farbe anmalen, die sich am besten auch auf der Tasse befindet.

Tipps und Tricks:

  1. Der Henkel lässt sich am besten anmalen, wenn du deine Faust in der Öffnung der Tasse hast. So musst du den Henkel nicht festhalten.

  2. Anstelle des Pfeils nach oben kannst du auch das Foto deines Schatzes auf eine Tasse drucken lassen (zum Beispiel auf printplanet.de) und anschließend den Traummann-Pfeil zum Foto zeigen lassen. So weiß jeder sofort, für wen die Tasse gedacht ist!

  3. Die Tasse spülst du am besten nur mit der Hand und nicht mit der Spülmaschine, so wird die Haltbarkeit um einiges verlängert.

Harry Potter Tasse

Eines meiner Lieblings Harry Potter Zitate ist dieser romantische Spruch. Er ist ein Symbol für Severus Snapes jahrelang fortwährende Liebe zu Lily Potter, selbst über ihren Tod hinaus. So steht dieses Zitat für ewige Liebe und passt perfekt zu Valentinstag.

Das brauchst du:

bemalbare Keramiktasse

Porzellanmalstifte

p1120027.jpg

So wird es gemacht:

  1. Zeichne deine Idee auf ein Blatt Papier, welches ungefähr den Maßen der Tasse entspricht.

  2. Für den Harry Potter Schriftzug kannst du im Internet für dein Schreibprogramm (zum Beispiel Word oder OpenOffice) die Schriftart runterladen. Jetzt kannst du den gewünschten Spruch in dieser Schriftart darstellen lassen. Am besten druckst du es aus und gestaltest auf dem Blatt dein Layout weiter.
    20180112_012936.jpg

  3. Wenn du mit deinem Layout zufrieden bist, kannst du es Schritt für Schritt auf die Tasse malen.
    20180112_013303.jpg

  4. Fange mit dem Schriftzug in der Mitte an.
    20180112_020747.jpg

  5. Male so viele Herzen auf die Tasse in wie du möchtest.

  6. Den Henkel kannst du ebenfalls bemalen.