Direkt zum Inhalt

Druckerfolien für Glas und Porzellan

Gespeichert von Bastelfrau am 4 März 2019
Schmetterlingstasse

Weiße Tassen kann man auf vielfältige Art verschönern - da gibt es die Porzellanmalerei mit backofenfixierbaren Farben oder die Serviettentechnik. Ganz besonders einfach - allerdings auch nicht ganz preiswert - geht es, wenn man Spezialfolie für Drucker verwendet.

Trinkgläser einfach selbst gestalten

Gespeichert von Bastelfrau am 28 Februar 2018
Schmetterlingsglas

Trinkgläser gehören zur Grundausstattung in jedem Haushalt dazu. Ob als klassisches Wasserglas für kalte Getränke oder als Cocktailglas - von den praktischen Gläsern kann man nie genug haben.

Zauberhafte Valentinstagsgrüße auf der Tasse

Gespeichert von Becky am 16 Januar 2018
Zauberhafte Valentinstagsgrüße auf der Tasse

Valentinstag steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach einem selbstgemachten Geschenk für deinen Liebsten? Was hältst du von einer selbst gestalteten Tasse?

Gewürzgläschen mit Klebebuchstaben

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Oktober 2016
Mit Folie beschriftete Gewürzgläschen

Heute habe ich mich das erste Mal an selbstklebende Plotterfolien gewagt und habe dabei ganz klein angefangen -  in dem ich Gewürzgläschen mit Hilfe der Silhouette Cameo mit Glasdekorfolie beschriftet habe.

Tassen mit Text

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Januar 2016
Tassen mit Text

Tassen, Gläser oder anderes Geschirr muss man nicht unbedingt bemalen, auch mit Hilfe von einigen Sprüchen und einem Porzellanmalstift werden aus weißem Tellern und Tassen ganz individuelle Geschen

Verschiedene Porzellangegenstände in Serviettentechnik

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juli 2014
Verschiedene Porzellangegenstände in Serviettentechnik

Tassen bemalen macht Spaß, aber warum nicht auch mal ein Mueslischälchen und anderes Geschirr mit Servietten bekleben und eventuell zusätzlich mit Porzellanmalfarben für den Backofen bemalen?

Geschirr abonnieren