Krakelieren

Die schöne Gärtnerin oder doch eher ein Alien?

Eigentlich wollte ich ja mit diesem Styroporkopf "Kunst machen". Aber irgendwie fiel mir dazu nichts ein (liegt vielleicht daran, weil ich keine Künstlerin bin? *grübel*). Dann dachte ich mir, ich probiere mal die Krakelierpaste der Fa. Creartec daran aus. Das habe ich gemacht, hat auch wunderbar funktioniert - aber: weiß sollte der Kopf ja nicht bleiben. Also: Seidenmalfarbe drauf - diesmal in Grün. Hmm... jetzt habe ich einen Alien. Na gut: Jetzt noch den Hut auf und schon ist eine "Schöne Gärtnerin" daraus geworden... :-)

Bonboniere aus Blumentöpfen und CDs

Mit alten CDs bzw. Werbe-Cds kann man tolle Sachen basteln. In diesem Fall dienen sie dazu, das Aussehen der Bonboniere einfach zu verändern - so gibt es hier drei CDs, die in Serviettentechnik gestaltet wurden und die problemlos ausgewechselt werden können. Die Bonboniere selbst wurde aus einem Tontopf und einem Tonuntersetzer zusammengeklebt und mit Acrylfarbe und Krakelierlack bemalt.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Krakelieren abonnieren