18. April 2024

Bastelidee: Hirsch aus einer Klopapierrolle

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Werbung – enthält Partnerlinks

Diesen Hirsch aus einer Klopapierrolle habe ich in letzter Zeit oft und in unterschiedlichen Ausführungen bei Tiktok und YouTube gesehen und dachte mir, das musst du auch mal ausprobieren. Gesagt, getan… das ist dabei herausgekommen:

Material für den Hirsch aus einer Klopapierrolle

  • Kern von einer Klopapierrolle
  • Bleistift
  • Schwarzer Acrylstift
  • Weißer Acrylstift
  • Schere
  • Papierblümchen
  • Trockenblumen
  • Kleber oder Heißklebepistole

Bastelanleitung für den Hirsch

Klopapierrolle platt drücken. Falls du ein Falzbein besitzt, solltest du die Seiten damit glatt streichen.

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Die Konturen des Kopfes und des Halses mit einem Bleistift anzeichnen.

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Die Linien mit einem schwarzen Stift nachzeichnen.

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Die Konturen mit der Schere zuschneiden.

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Mit dem Bleistift die Nase, die Augen und die Ohren anzeichnen.

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Mit einem schwarzen Stift nachzeichnen.

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Die Augen und die Ohren mit dem weißen Acrylstift nachzeichnen.

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Die Nase mit dem schwarzen Stift ausmalen. Nach dem Trocknen einen weißen Punkt hineinmalen.

Hirsch aus einer Klopapierrolle basteln

Die Wimpern mit dem Bleistift vorzeichnen und mit dem schwarzen Stift nachzeichnen.
Mit dem weißen Acrylstift das Fell andeuten.
Ein Papierblümchen vor eines der Ohren kleben.
Trockenblumen als Geweih mit der Heißklebepistole in die Toilettenpapierrolle kleben.
Den Rand der Augen mit dem schwarzen Filzstift nachzeichnen.

Hirsch aus Klopapierrolle basteln

Tipps und Tricks

Den Hirsch, den du hier siehst, ist der erste Hirsch aus einer Toilettenpapierrolle, den ich gebastelt habe. Beim nächsten Mal werde ich einige Dinge anders machen:
Ich würde keinen weißen Stift mehr verwenden, sondern weiße Farbe, am besten Deckweiß, wie man ihn im normalen Wasserfarbkasten findet. Der Acrylstift hat einfach nicht genug gedeckt. Beim Versuch, noch einmal darüber zu malen, wurde jeder Strich sichtbar und es gab viele kleine Flecken.
Auch den schwarzen Stift, den ich verwendet habe, würde ich austauschen, denn man sieht ihn kaum. Ich denke, die Konturen sollten aber etwas mehr herausstechen.
Für den Hirsch aus einer Klopapierrolle war der weiße Acrylstift zwar nicht die beste Wahl. Trotzdem gehört er mit den Stiften, die ich am liebsten – bei vielen anderen Basteleien – verwende.

Acrylfarbenstifte, 4 x Weiß, 4 x Schwarz
Insgesamt 8 Acrylfarbstife, 0,7 mm. Permanente, hochpigmentierte Acrylfarbe, wasserfest. Die Farbe trocknet schnell und ist auf hellen und dunklen Oberflächen sehr haltbar. Opakes und glänzendes Finish.

Gefällt dir unser Artikel?

Wenn dir unsere Bastelanleitung „Hirsch aus einer Klopapierrolle“ gefallen hat, teile sie gerne auf Facebook, Pinterest und anderen sozialen Netzwerken mit deinen Freunden. Wir freuen uns über deine Unterstützung und wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren unserer verschiedenen Bastelprojekte!

Bastelidee - Hirsch aus Klopapierrolle

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 18.04.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2023-11-09 19:53:51
Bastelfrau (Barbara)