14. Juli 2024

Bastelideen, an die niemand denkt

Bastelideen, an die niemand denkt

Werbung – enthält Partnerlinks

Bastelideen, an die niemand denkt – was kann das sein? Bevor ich diesen Artikel geschrieben habe, habe ich mich mit meiner Tochter zusammengesetzt und wir haben ein bisschen Brainstorming betrieben. Sie kennt mich halt sehr gut – deshalb ist sie wahrscheinlich auf die folgenden Bastelideen gekommen:

Alles das basteln, was man schon immer mal machen wollte

Insbesondere meine ich damit Basteleien, für das man das Material schon gekauft hat, aber nie dazu gekommen ist, es zu verbasteln. Von diesem Bastelmaterial habe ich noch eine Menge hier liegen. Und leider führt dieser Bastelkram direkt zum nächsten Absatz.

Lang gehegt und dann vergessen, wofür es gekauft wurde

Bastelmaterial verwerten, das man schon seit Jahren herumliegen hat und bei dem man gar nicht mehr weiß, dass man es hat oder wofür man es gekauft hat. Wenn die Ideen, wie es eigentlich verwendet werden sollte, nicht wiederkommen, ist es an der Zeit, für diese Materialien neue Bastelideen zu entwickeln.

Wie geht das nochmal?

Bastelmaterial verarbeiten und Bastelwerkzeuge benutzen, von denen man gar nicht mehr weiß, wie es eigentlich funktioniert. Im schlimmsten Fall gibt es keine Anleitungen auf der Verpackung oder sie ist verloren gegangen. Dann kommt vor dem Basteln die Recherche im Internet.

DIY-Projekte fertig stellen

Manchmal fängt man ein Projekt an und kann nicht weitermachen, weil Material fehlt, der Arbeitsplatz gerade anderweitig gebraucht wird oder man schlicht und einfach keine Lust mehr hat.
Oder man ist ein Typ wie ich, der schon mal was vorbereitet (und dann nicht weiter macht). Manche meiner unvollendeten Projekte sind schon so alt, dass sie jetzt wieder mordern werden. Also werde ich mich demnächst einmal daran machen und sehen, was ich davon ausarbeiten und soweit modernisieren kann, dass es wieder aktuell ist. Da bin ich doch froh, dass es eigentlich keine neuen Basteltechniken gibt, sondern nur neue Dinge, die man daraus macht.

Gefällt dir unser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, teile ihn gerne auf Facebook, Pinterest und anderen sozialen Netzwerken mit deinen Freunden. Wir freuen uns über deine Unterstützung und wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren unserer verschiedenen Bastelprojekte!

Oder kopiere den Link zu diesem Beitrag, um ihn in Blogs, Newsletter usw. einzubetten.

Bastelideen, an die niemand denkt
2023-10-31 20:25:59
Bastelfrau (Barbara)