Direkt zum Inhalt

Mit Fimo und anderen backofenhärtenden Modelliermassen kann man nicht nur Schmuck basteln, sondern auch viele andere Dinge modellieren. Hier findest du Bastelanleitungen dafür, Beispiele und Links zu Künstlerseiten, die man einfach gesehen haben muss.

Muffin Radiergummi selber machen

Wer gerne mit Modelliermasse wie Polymer-Clay, Salzteig oder Kaltporzellan arbeitet, kann seiner Kreativität auch mit Radiergummi-Modelliermasse seiner Kreativität freien lauf lassen. Aber auch als Anfänger kann man mit der Modelliermasse super süße Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel einen süßen Cup-Cake.

DIY Radiergummi: Regenbogenradiergummi selber machen

Gespeichert von Becky am 20 April 2019
DIY Radiergummi Regenbogen

Wer die langweiligen rechteckigen Radiergummis leid ist, kann sich mit Radiergummi-Modelliermasse ganz einfach sein kreatives Radiergummi selber machen. Wie man einen Regenbogen macht, erfährst du hier.

DIY Melonen-Radiergummi als Anhänger

Gespeichert von Becky am 24 Februar 2019
Radiergummi selber machen

Ich bin ständig auf der Suche nach einem Radiergummi und in den seltensten Fällen habe ich eines in meiner Nähe. Aber mit einem Radiergummi-Anhänger fürs Etui sind diese Zeiten vorbei. Da das Radiergummi außerhalb des Etuis bleibt, verfärbt es sich auch nicht so schnell durch Stifte und Co. Und wegrennen kann es auch nicht mehr.

Fimo-Becher mit Fischen

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Juni 2014
Unterwasserbecher mit Fimo

Ein Nudelholz, einen alten Kugelschreiber und die Finger: Das sind die wichtigsten Hilfsmittel für die Herstellung dieses Windlichtes.

Das brauchst du:

Pure Verführung

Gespeichert von Hexe7 am 18 Juni 2014
Pure Verführung

Fimo-Schmuck. Perlenkette, hergestellt nach einem Link von Barbara glaube ich.

Fimo Broschen

Gespeichert von xela am 18 Juni 2014
Fimobroschen

Fimo Broschen bestempelt

Fimo-Kette

Gespeichert von Hexe7 am 18 Juni 2014
Fimokette

Der Anhänger für diese Kette wurde aus Fimo modelliert, das bestempelt und mit Pearl-Ex bemalt wurde.

Fimo und Polymer Clay abonnieren