23. Juli 2024

Smoovall: Spray gegen scheuernde Oberschenkel

Smoovall: Spray gegen scheuernde Oberschenkel Titelbild

Die meisten Frauen kennen das Problem: Gerade im Sommer – in der Zeit von Röcken, Kleidern und nackten Beinen – reiben die Oberschenkel aneinander und sorgen für schmerzhafte aufgeschürfte Stellen. Aber man muss nicht auf das freie Gefühle von nackten Beinen unter luftigen Kleidern verzichten. Es gibt ein paar Methoden, wie man dem Oberschenkel-Reiben entgegen wirken kann. Dazu gehört auch das Spray von Smoovall, welches ich dir in dieser Produktvorstellung vorstelle.

Was ist Smoovall?

Smoovall ist ein Spray, das gegen das aneinander Reiben der Oberschenkel im Sommer helfen soll. Schon vor einigen Jahren haben wir das Spray zum Ausprobieren zugeschickt bekommen. Ich bin bisher aber nicht dazu gekommen die Produktvorstellung online zu stellen. Ich habe es immer verpasst, die Produktvorstellung im Sommer zu schreiben. Damit ich meine Erfahrungen mit dem Spray aber endlich teilen kann, gibt es die Produktvorstellung jetzt im Herbst. Wir haben damals zwei Sprays mit jeweils 80 ml Inhalt bekommen. Die Sprays sind klein und handlich und passen gut in die Handtasche. Mittlerweile gibt es das Spray mit 100 ml. Ich denke aber trotzdem, dass man es noch gut in einer Handtasche mitnehmen kann.

Wie wendet man Smoovall an?

Wenn man sich seine inneren Oberschenkel einsprühen möchte, sollte man sich zunächst hinsetzen. Es ist nämlich leichter das Spray an dieser Stelle im Sitzen aufzutragen. Dann schüttelt man das Spray gut und sprüht die betroffene Stelle 2-3 Sekunden aus 10 cm Entfernung ein. Es ist wichtig, dass man das Smoovall-Sray dabei aufrecht hält. Der Hersteller selbst gibt bei seiner Anleitung dazu den Hinweis, dass Smoovall sonst wie andere Aerosol-Sprays seine Wirksamkeit verliert. Nach dem Einsprühen soll man Smoovall 30 Sekunden trocknen lassen. Danach soll man ca. 4 Stunden von dem lästigen Oberschenkelreiben verschont bleiben.

Mein Fazit zu Smoovall

Zunächst einmal fühlt sich die Haut nach dem Auftragen von Smoovall kühl an. Danach ist die Haut schön weich und glatt. Die Oberschenkel gleiten smooth aneinander vorbei. Das Spray riecht gut und was noch viel wichtiger ist: Es hilft tatsächlich! Ich kann nicht sagen, ob es tatsächlich vier volle Stunden hilft und wie es bei starkem Schwitzen ist. Allerdings hatte ich nach der Verwendung von Smoovall unter normalen Umständen keine Probleme mehr mit dem Aufscheuern meiner inneren Oberschenkel. Wer sich den stolzen Preis von ca. 15 Euro leisten kann, sollte Smoovall auf jeden Fall mal ausprobieren. Smoovall soll übrigens auch beim Sport helfen, wenn hier Körperstellen aneinander oder an Stoff reiben.

Das könnte dir auch gefallen

Hat dir die Produktvorstellung zu Smoovall gefallen? Dann speicher sie dir doch mit diesem Bild auf Pinterest:

Smoovall: Spray gegen scheuernde Oberschenkel Pinterestpin

2022-10-27 22:07:00