Direkt zum Inhalt

Beispiele für Lichtertüten aus flammhemmendem Papier

Gespeichert von Bastelfrau am 19 April 2014
Lichtertüte

Ich habe vor kurzem einigen Blogbetreiberinnen etwas flammhemmendes Papier geschickt mit der Bitte, etwas daraus zu basteln. Die ersten Lichtertüten sind nun online und einfach toll geworden! Aber seht selbst...

 

Von Lunas Kreativwelt findet ihr die tolle Lichtertüte oben - rund, bestempelt, verziert mit Schleifenband und Halbperlen. Richtig romantisch und einfach wunderschön. Nadine hat außerdem ausprobiert, ob das Papier tatsächlich nicht brennt und das kleine Video, das ihr auf ihrer Webseite findet, überzeugt. :-) Vielen Dank Nadine für deine Mühe!

 

Bild oben: Lichtertüte von Lunas Kreativwelt

 

Auch Nela hat das flammhemmende Papier ausprobiert und eine Lichtertüte daraus gezaubert. Bei ihr kam das Papier ziemlich zerknittert an - was ganz eindeutig meine Schuld war. Ich hatte mir nämlich eingebildet, ich könnte das Papier der Länge nach vorsichtig falten und dann mehr oder weniger aufrollen - so dass es keine Falten gibt. Das hat aber nicht geklappt - das Papier ist sehr empfindlich. Also hat Nela es kurzer Hand gebügelt - und siehe da: Es hat problemlos funktioniert! Nela hat gestanzt und gestempelt und diese tolle Lichtertüte dabei geschaffen.

 

 

Lichtertüte bestempelt

 

Nela hat das Basteln von Lichtertüten anscheinend Spaß gemacht, denn jetzt ist schon die zweite Luminaria in ihrem Blog online. Verziert wurde die Tüte diesmal mit einer süßen kleinen Hexe sowie Mond und Sterne. Toll finde ich die Idee, den Mond und die Sterne auszuschneiden und die Ränder mit dem Perlenpen zu verzieren.

 

Lichtertüte

 

Eine weitere tolle Lichtertüte hat Nadine gebastelt. Diesmal handelt es sich um einen kleinen Vogelkäfig, den man aufhängen kann. Einfach wunderschön!

 

Lichtertüte

 

Beim Zuschneiden des Papieres, das ich verschickt habe, habe ich natürlich auch für mich Streifen abgeschnitten. An diesen Streifen wollte ich verschiedene Farben ausprobieren. Das folgende Beispiel ist mehr oder weniger zufällig entstanden, denn das fertig eingefärbte, flammhemmende Papier hat mir so gut gefallen, dass ich daraus gleich eine Tischlaterne basteln musste.

Tischlaterne mit Glimmermist
 

Mehr Infos zum Papier gibt es hier.