Direkt zum Inhalt

Bastelanleitungen zum Thema Schrumpfplastik und Schrumpffolie.

Romantisches Windlicht mit Schrumpfbanderole

Gespeichert von Bastelfrau am 1 August 2016
Romantisches Windlicht mit Schrumpfbanderole

Jeden Tag landen leere Gläser in unserem Glasmüll - und das muss gar nicht sein, denn mit den Gläsern kann man noch tolle Sachen machen.

Schallplatten-Ohrringe

Das Basteln dieser Ohrringe passierte ganz spontan, denn eigentlich half ich meiner Tochter, Schmuckteile für ihre Kette und Ohrringe zu basteln.

Nashornbrosche

Gespeichert von orca1 am 10 Juni 2014
Nashornbrosche

Für diese Brosche habe ich transparentes Schrumpfplastik verwendet. Das Nashorn wurde einfach mit schwarz gestempelt und ausgeschnitten.

Kühlschrankmagneten

Gespeichert von moritz am 10 Juni 2014
Kühlschrankmagneten

Aus Shrinkfolie (Schrumpfplastik) lassen sich herrliche Kühlschrankmagneten basteln.

Schlüsselanhänger

Gespeichert von moritz am 10 Juni 2014
Schlüsselanhänger aus Schrumpfplastik

Dieser Schlüsselanhänger wurde aus Shrinkfolie (Schrumpfplastik) gebastelt.

Rezeptkarte mit Buchstaben aus Schrumpfplastik

Gespeichert von Bastelfrau am 10 Juni 2014
Rezeptkarte mit Buchstaben aus Schrumpfplastik

Wenn die Abende wieder länger werden, werden auch die Spielaktivitäten vom Garten ins Haus verlegt. Es ist also mal wieder Zeit für die beliebten "Spieleabende".

Elfenuhr

Gespeichert von Bastelfrau am 10 Juni 2014
Elfenuhr

Die kleinen Figuren, die auf diese Elfenuhr geklebt wurden, wurden aus Schrumpfplastik hergestellt.

Armbandglieder aus Schrumpfplastik

Schrumpfplastik kann mit den erstaunlichsten Materialien verarbeitet werden. Hier wurde zum Beispiel Rougepuder mit einem Kosmetikschwämmchen auf die milchige Folie aufgetragen.

ShrinkArt abonnieren