8. Dezember 2022
Gehäkeltes Armband

Gehäkeltes Armband

Wenn man Perlen auf Draht aufzieht und anschließend verhäkelt, entstehen Armbänder, die einen ganz eigenen Charme haben.

 

Das brauchst du:

  • 1 Dose gemischte Perlen in Apricot und schwarz
  • Dünnen Silberdraht
  • Häkelnadel
  • Armbandverschluss

 

Und so geht’s:

  1. Perlen auf den Silberdraht fädeln, bis ca. 1-1,5 m des Drahtes mit Perlen gefüllt sind.
  2. Nun Luftmaschen anschlagen. Die Länge der Luftmaschenkette hängt von der Dicke deines Handgelenkes ab – also ausmessen!
  3. Nun häkelst du weiter mit festen Maschen. In die erste Luftmasche einstechen, den Draht mit der Häkelnadel hinter der ersten Perle holen und durch die Masche durchziehen. Dann den Draht noch einmal um die Häkelnadel schlingen und durch beide Schlaufen hindurchziehen.
  4. Wie oft du die Perlen einhäkelst, bleibt dir überlassen. Du kannst ruhig zwischendurch einige Maschen ohne Perlen häkeln – dann wirkt das Armband filigraner.
  5. Zum Abschluss den Draht abkneifen und das Ende durch die Maschen ziehen. Den Verschluss befestigen.
2014-06-17 10:15:18

Cookie Consent mit Real Cookie Banner