3. Oktober 2022
Lampe mit der Maus in Window Color

Kinderzimmerlampe mit Window Color

Lang, lang ist es her, dass ich diese Kinderzimmerlampe gebastelt habe. Bevor ich die etwas vergilten und sehr trockenen Window Color Bilder von der Maus abknibbel und andere Motive für meinen Enkel darauf klebe, haben wir die Lampe noch einmal fotografiert.

 

Der Lampenschirm ist milchig-weiß, so dass man Malvorlagen einfach darunter halten oder besser noch mit einem Klebestreifen festkleben kann und die Konturen dann durch den Lampenschirm hindurch sieht. So ließen sich die Konturen leicht mit der Konturenpaste nachzeichnen.

 

Sowohl als Kontur, als auch als Window-Color-Farbe habe ich die Gallery Glas Farben von Plaid (Vertrieb über Efco) verwendet, da man mit dieser Farbe auch an gebogenen Flächen – ja sogar an senkrechten Flächen – malen kann.

Als Malvorlage habe ich einfach die Motive aus einem Malbuch verwendet. So hatten wir doppelt Freude – die Kinder beim Ausmalen des Buches und ich beim Bemalen der Lampe.

 

2014-07-02 15:22:29