7. Dezember 2022
Perlensterne aus Wachsperlen

Perlensterne aus Wachsperlen

30 Jahre sind diese Perlensterne aus Wachsperlen mittlerweile alt. Und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich sie gefädelt habe und dabei fast wahnsinnig wurde… 😉 Genauer gesagt: eine Freundin zeigte mir ein Buch mit diesen Sternen und ich – total im Weihnachsts-Stress durch das kleine Bastelgeschäft, das ich damals hatte – hatte natürlich nichts besseres zu tun, als mich hinzusetzen und Perlensterne zu fädeln. Und nein – nicht etwa die einfachen – es mussten gleich die komplizierten sein. Ganz ehrlich? Ich bin wirklich fast wahnsinnig dabei geworden, denn meinem Mann gefielen sie und deshalb fädelte ich Sterne und fädelte Sterne und fädelte Sterne…

Angebot
Weiße, runde Bastelperlen aus Kunststoff
Ca. 890 Stück (3mm/450stk, 4mm/150stk, 5mm/100stk, 6mm/100stk, 8mm/50stk, 10mm/40stk)

Das Basteln der Perlensterne aus Wachsperlen

Eine Anleitung für die Perlensterne aus Wachsperlen kann ich euch dafür leider nicht schreiben, denn ich habe, wie oben schon erwähnt, die Anleitungen selbst aus einem Buch und sie sind daher urheberrechtlich geschützt. Das Buch, mit dem ich damals gearbeitet habe, ist leider auch nicht mehr erhältlich. Aber ich habe einige andere Bücher zu diesem Thema gefunden, in denen es ebenfalls um das Basteln von Sternen geht. Der Unterschied ist nur, dass nicht mit weißen Wachsperlen gebastelt wird. Aber das sollte ja kein Problem sein, denn an den Farben der Perlen sollte eine Perlenstern-Bastelaktion nicht scheitern. Ganz zum Schluss findet ihr in der Liste auch noch ein Buch, in dem es um das Basteln von Engeln aus Perlen geht. Ich finde, das passt ganz gut zusammen.

perlenstern2.jpg

An Material habe ich nur Wachsperlen in Gold und Weiß sowie dünnen Golddraht benötigt. An Werkzeugen kamen dann noch eine Zange dazu und zum Aufhängen etwas Goldband.

perlenstern3.jpg

Auch wenn ich damals beim Fädeln der Perlensterne ganz schön vor mich hingemeckert habe, hat es trotzdem irgendwie Spaß gemacht. Und am Weihnachtsbaum sahen die Perlen auch total toll aus. Was will man mehr?

Messingdraht
0,4 mm x 40 m auf einer Kunststoff-Spule, leicht biegsam, ideal für Sträuße, Gestecke und andere floristische Arbeiten

perlenstern7.jpg
Allerdings muss ich gestehen, dass ich das heute wohl nicht mehr machen würde. Das liegt aber nicht daran, dass mit die Perlensterne nicht mehr gefallen würden, sondern eher an den Augen, die nicht mehr so richtig wollen und den Fingern, denen öfter mal eine Perle entwischen würde. Das Krabbeln auf dem Fußboden bei der Suche nach einzelnen kleinen Perlen spare ich mir deshalb lieber.

Perlensterne aus Wachsperlen

Das könnte dich auch interessieren

  • Mittlerweile gibt es Drahtsterne, die nur noch mit Perlen bestückt werden müssen. Sie machen das Basteln von Perlensternen etwas einfacher. Die Bastelanleitung dazu findest du unter „Drahtsterne basteln„.
  • Mehr als 150 Bastelideen für Sterne aus vielen verschiedenen Materialien findest du auf meinem Pinterestboard „Sterne basteln“.

Gefällt dir unser Artikel über Perlensterne? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Pinterest teilst.

Perlensterne aus Wachsperlen

Perlensterne aus Wachsperlen – Büchertipps

Leider gibt es im Moment keine neuen Bücher zu diesem Thema. Ich habe euch deshalb hier einige ältere Bücher verlinkt, die noch bei Amazon erhältlich sind.

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 7.12.2022. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2021-12-08 14:12:00

Cookie Consent mit Real Cookie Banner