Suppenmix zum Verschenken

Die drei Rezepte für Suppenmix, die du hier findest, gehören zu den “Instantgerichten”. Sie eignen sich nicht nur als Geschenk, sondern lassen sich auch gut auf Märkten und Basaren verkaufen. Sie lassen sich nicht nur im Glas verschenken oder verkaufen, sondern auch in kleine, lebensmittelechte Tüten verpacken, die man dann einfach mit bereits vorhandenem Bastelmaterial verzieren kann.

Weihnachtssuppe oder Wintersuppe – Ein Geschenk im Glas

Natürlich ist dieser Suppenmix nicht nur etwas für diejenigen, die gerne ein “Gift in a Jar” basteln und verschenken möchten. Und sie ist auch nicht zwangsläufig nur für Weihnachten und die Winterszeit geeignet. Von den Zutaten her ist es allerdings so, dass die Suppe in der kühlen Jahreszeit wahrscheinlich einfach besser schmeckt…

Das brauchst du:

  • 1/2 Tasse getrocknete Erbsen
  • 1/3 Tasse Rinderbrühe-Granulat
  • 1/4 Tasse Graupen
  • 1/2 Tasse Linsen
  • 1/4 Tasse getrocknete Zwiebeln
  • 2 TL getrocknete italienische Kräuter
  • 1 Tasse Reis

Die Zutaten werden in der Reihenfolge, in der sie oben aufgelistet sind, in ein passendes Glas geschichtet. Das Glas gut verschließen.

Am Glas befestigst du einen Anhänger mit folgendem Text:

Weihnachtssuppe (oder Wintersuppe)

  • Du benötigst zusätzlich 1 Pfund Rinderhack oder gewürfelte Hühnerbrust und eine große Dose (gehackte) Tomaten.
  • Das Hackfleisch in einem großen Topf anbraten. Das ausgetretene Fett weggießen.
  • Ca. 2 1/2 l Wasser, 1 große Dose gehackte Tomaten und den Suppenmix dazugeben.
  • Die Zutaten zum Kochen bringen, die Hitze herunterstellen und die Suppe zugedeckt eine Stunde köcheln lassen.

Freundschafts-Suppe zum Verschenken

Wer noch ganz schnell ein kleines Geschenk braucht und eine gutbestückte Küche sein eigen nennt, findet dort vielleicht die Zutaten für diese beiden Suppenmischungen, die sich prima verschenken lassen.

Das brauchst du:

  • 1/3 Tasse Fleischbrühgranulat
  • 1/4 Tasse getrocknete Zwiebeln
  • 1/2 Tasse getrocknete Erbsen
  • 1/2 Tasse Buchstabennudeln
  • 1/4 Tasse Gerste
  • 1/2 Tasse Linsen
  • 1/3 Tasse farbige Nudeln

Die Zutaten, in der Reihenfolge wie oben aufgeführt, in ein Glas Schichten. Die farbigen Nudeln müssen als letzte Schicht eingeschichtet werden.

Text für den Anhänger

Freundschaftssuppe

  • In einem großen Topf 1 Pfund kleingeschnittenes Fleisch (Suppenfleisch oder Geflügel) in etwas Olivenöl anbraten.
  • Die Nudeln aus dem Glas nehmen und zur Seite legen.
  • Den restlichen Inhalt des Glases mit 12 Tassen Wasser zum Fleisch geben. Zum Kochen bringen und 45 Minuten köcheln lassen.
  • Die Nudeln dazu geben und weitere 15 Minuten kochen.
  • Serviere das Ganze mit deinen Lieblingsbrötchen deinen Freunden. Die Suppe reicht für 8 Personen.
  • Für diejenigen, die es eher Außergewöhnlich mögen, gibt es hier ein Suppenrezept mit Gewürznelken, die der Suppe einen ganz besonderen Geschmack geben!

Hühnersuppe mit Nudeln

Das brauchst du:

  • Ca.3 1/2 Tassen Suppennudeln
  • 1/4 Tasse getrocknete Pilze
  • 2 Esslöffel gehackte, getrocknete Zwiebel
  • 3 Esslöffel Instant Hühnerbrühe
  • 1 Esslöffel getrocknete Petersilie
  • 1 Teelöffel Thymian
  • 6-7 ganze Gewürznelken

Hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:

Die Nudeln mit den Gewürzen in Schichten ins Glas füllen (außer den Gewürznelken) oder aber die Nudeln ins Glas füllen und die Gewürze in einem Tütchen am Glas festbinden.

Text für den Anhänger:

  • Acht Tassen Wasser zum Kochen bringen. Den Glasinhalt (außer den Gewürznelken!) dazugeben. Eine kleine Zwiebel schälen, mit den Nelken spicken und in die Suppe geben.
  • Kochzeit: 8-12 Minuten

Tipp

Es lassen sich auch noch viele andere selbst gemachte Leckereien verschenken – zum Beispiel aromatisierte Kaffee- und Schokoladenlöffel.

Einkaufstipps

100 Cellophantüten Klar Zellophantüten Tütchen Transparent Kleine Kindergeburtstag Gastgeschenke Cellophanbeutel,Süßigkeiten Bonbons Tüten Geschenktüten Plätzchen-100 Metallische 10 Aufkleber(10x15cm)

Eigenschaften: 
  • 🎁Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – Jede Packung mit 100 Zellophanbeuteln (10x15cm), 100 Rollenstreifen, 10 Aufklebern, kann wiederverschlossen werden, um frisch zu bleiben, einfach aufzubewahren und wiederzuverwenden. Unsere Zellophanbeutel werden sorgfältig von Hand verpackt, um sicherzustellen, dass die Beutel während der Lieferung nicht knittern und die Beutel, die Sie erhalten, einwandfrei sind.
  • 🍬Transparente flache Zellophantüte – umweltfreundliches OPP, ungiftig und geschmacksneutral, die Plastiktüte ist 100% transparent und glänzt, um Ihr Geschenk hervorzuheben. Unsere Zellophanbeutel werden nach strengen Qualitätsstandards hergestellt. Keine Sorge, sie zerbrechen oder verunreinigen Lebensmittel nicht so leicht.
  • 🍭Lebensmittelsicherheit – Im Vergleich zu herkömmlichen Beuteln werden unsere transparenten Beutel unter hygienischen Bedingungen hergestellt und verpackt – sicher für Geschenke, Brot, Puffreis, Eistüten, Schokoriegel, Bonbons, Pralinen, Kekse, kleine Geschenke usw frisch halten möchten, sorgt die feuchtigkeitsbeständige Oberfläche für Frische und Geschmack.
  • 🍪Breites Anwendungsspektrum – Verwenden Sie Zellophanbeutel, um Ihren Süßigkeiten und Geschenken zusätzlichen Glanz zu verleihen. Es kann auch kleines Spielzeug, getrocknete Blumen, Konfetti, Schmuck und andere Geräte und Kunsthandwerk aufnehmen. Es ist sehr geeignet für Partys, Kindergeburtstage, Geburtstagsgeschenke,Hochzeiten, Abschlussfeiern, Hochzeitsgeschenkverpackungen und Partybedarf und andere Feiern.
  • 🍞Schön und praktisch – 100 Geschenktüten, stecken Sie Ihre handgemachten Kekse, kleine Geschenke, Bonbons und Pralinen in diese Geschenktüte. Geeignet für Weihnachtsschmuck, weihnachtliche Geschenkverpackungen und Dekorationen für Klassenzimmer, Restaurants, Buchhandlungen, Cafés usw. Es ist auch eine gute Wahl, um Ihr Kunsthandwerk zu verkaufen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns, wir sind immer für Sie da.
Neu ab: 14,99 € (14.990,00 € / kg) Auf Lager
kaufe jetzt

Klarsichttüten 10x15cm transparent für Geschenke Süßigkeiten basteln kindergeburtstag durchsichtig und stabil von dok protektor

Eigenschaften: 
  • LEBENSMITTELECHT! Unsere Folientüten / Cellophantüten sind für Lebensmittel bestens geeignet. Für Kekse, Süßigkeiten, Gebäck, Bonbons, Nüsse, Halloween candy / Halloween Süßigkeiten.
  • VIELE VERWENDUNGEN! Ideal für Weihnachtsgeschenke Kleinigkeiten, als Mitgebsel Tüten, Mitgebsel Kindergeburtstag Tüten, Kekstüten oder einfache Tüten zum befüllen / Säckchen zum befüllen
  • STABILES MATERIAL! Unsere Plastiktüten / Cellophantüten aus PP sind transparent und stabil zugleich.
  • PERFEKTE GRÖSSE! Mit 10x15cm sind die Tüten nicht zu klein und auch nicht zu groß. Somit perfekt als Tüten Kindergeburtstag oder als Geschenktüten Kindergeburtstag.
  • 100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE! Wir von dok protektor vertrauen auf unser Produkt! Dafür stehen wir mit einer absoluten Zufriedenheitsgarantie!
Neu ab: 8,95 € Auf Lager
kaufe jetzt

STOBOK 200 Stück Cellophantüten klar, Zellophantüten 15 x 25 cm mit 200 Stück Twist Bindungen, OPP Transparente Geschenktüte aus Zellophan Plätzchentüten Kekstüten Tüten für Süßigkeiten (Spielzeug)

Eigenschaften: 
  • 🎁Paketinhalt – Diese klaren Zellophan Schmankerl-Taschen kommen mit 200 Stück klare flache Cello-Taschen und 200 Stück verschiedene farbige Zugbögen ( 10 Farben ), genug für Sie zu verwenden.
  • 🌹Cellophan Taschen Größe – Die Zellophan Bonbons Tasche ( LW ) Größe ist ca. 15cm x 25cm / 6 Zoll x 9. 8 Zoll, Schmetterling Bögen Größe ist ca. 26 cm x 1. 5 cm/ 10. 2 Zoll x 0. 5 Zoll. 2. 5 mils Dicke.
  • 🍬Lebensmittel Grade Material – Diese klaren Zellophan-Geschenktüten werden aus umweltfreundlichen Orientierten Polypropylen – OPP) Materialien hergestellt, ohne Geruch und ungiftig, entspricht voll und ganz der Lebensmittelsicherheit und als Familien- und Party-Essentials im Alltag.
  • 💝200Pcs bunte Pull Bögen – 10 Farben, (rot, lila, rosa, orange, blau und rose, dunkelblau, gelb, grün, dunkelgrün) 20 Stück jede Farbe, 200 Stück insgesamt. Einfach zu bedienen, am besten für Geschenkverpackung Dekorationen.
  • 🎀Breite Anwendungen – Diese kristallklaren Zellophan Taschen sind perfekt für Geschenke und besondere Geschenke, geeignet für storaging Brote, Lutscher, Nüsse, Kekse, Leckereien, Snacks, Preise, Party Gefälligkeiten, Schokolade, Kuchen Pops, Beeren, Perlen, getrocknete Früchte, Geleebohnen und andere Artikel, die Sie frisch halten möchten.
Neu ab: 22,99 € Auf Lager
kaufe jetzt

100 Bodenbeutel Sterne Gold 145 x 235 mm PP Beutel Weihnachten Weihnachtsbeutel Keksbeutel Kekstüten Gebäcktüten Gebäckbeutel Klarsichtbeutel Folienbeutel Tüten (Werkzeug)

Eigenschaften: 
  • Motiv:„Zlaté hvězdy“ –
  • Rozměry: cca145 נ235 mm.
  • Vhodné pro potraviny
  • jako pytlíky na pečivo – sušenky.
  • Optimálně vhodný jako dárkový sáček.
Neu ab: 9,91 € Auf Lager
kaufe jetzt

Anstore 100 Bodenbeutel, 180 x 300 mm 0PP Beutel Keksbeutel Kekstüten Gebäckbeutel Klarsichtbeutel Folienbeutel Zellophanbeutel Zellophantüten mit 100 Metallischen Bindebaender

Eigenschaften: 
  • 【Perfekter Anzug】Das Set enthält 100 Stück OPP-Beutel und 100 Bindebaender, um Ihre Mengenanforderungen zu erfüllen.
  • 【Abmessung】Die Größe des cellophantüten klar beträgt 180 x 300 mm, Stärke: ca. 30 mµ. Die Länge des Gold Twist Krawatten beträgt 100mm.
  • 【Kreuzbodenbeutel】Die Versiegelung ist stark und die große Kapazität bietet Platz für eine ausreichende Anzahl von Gegenständen.
  • 【Hochwertiges Material】Made of food -graded polypropylen frische Materialien, ungiftig und sicher, verwenden Sie diese klaren bodenbeutel, um Lebensmittel zu speichern und sie sauber und frisch zu halten.
  • 【vielseitig einsetzbar】Kann Ihren Grundbedürfnissen für das Verpacken von Snacks, Bonbons, Keksen, Popcorn, Pralinen, Marshmallows, etc. entsprechen. Es ist für alle Arten Feriengeschenke und Schmuckbeutel verwendbar.
Neu ab: 14,99 € Auf Lager
kaufe jetzt

kgpack 100 Cellophantüten klar 15 x 20 cm Zellophantüten Tütchen transparent kleine mitgebsel Kindergeburtstag Gastgeschenke Zellophanbeutel tüten OPP Geschenktüten Plätzche (Bürobedarf & Schreibwaren)

Eigenschaften: 
  • GUTE PREIS/LEISTUNG – Mit 100 oder 200 Stück pro Packung ist dieses Set die perfekte Option für Verpackungen für Partys und Kindergeburtstag, Geburtstag Gastgeschenke. Lassen Sie am Ende keinen Gast ohne kleines Dankeschön gehen! Mitgebsel Kindergeburtstag Geschenktüten
  • SORGFÄLTIG VERPACKT – Unsere Cellophanbeutel werden sorgfältig von Hand verpackt, um sicherzustellen, dass die Tüten während der Lieferung nicht knicken und Sie makellose Beutel erhalten.
  • LEBENSMITTELECHT – Im Gegensatz zu herkömmlichen Beuteln werden unsere kleine Tütchen unter hygienischen Bedingungen hergestellt und verpackt – sicher für give aways, Brot, Puffreis, Eiswaffeln, Candy Bar, Süßigkeiten, Bonbons, Pralinen, klein Geschenk, kleine Geschenke etc.
  • KRISTALLKLAR – Diese Baggies, Plastiktüten sind 100% transparent. Der Glanz hebt Ihre Geschenke besonders hervor. Ideal für viele Anlässe – sei es zum Verkauf von Seife oder für eigene Mitbringsel.
  • HOCHWERTIG & ROBUST – Unsere Zellophantüten, Cellophantüten werden in der EU unter strengen Qualitätsstandards hergestellt. Seien Sie versichert, dass sie nicht leicht reißen oder Lebensmittel verunreinigen.
Neu ab: 9,99 € Auf Lager
kaufe jetzt

Gefallen dir unsere Rezepte für Suppenmix zum Verschenken? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Pinterest teilst.

Rezept für ein Geschenk im Glas - Suppenmix

2021-11-25 10:18:00
Bastelfrau (Barbara)