Direkt zum Inhalt

Rostiges Bienenhaus

Gespeichert von Bastelfrau am 1 Juli 2015
Rosteffekte mit Modern Options

Dieses Bienenhäuschen dient als Dekoelement für einen Blumentopf und besteht eigentlich aus Holz. Als ich vor einigen Monaten Rosteffekt-Farbe auf verschiedenen Untergründen ausprobiert habe, kam natürlich auch Holz an die Reihe. Hier siehst du nun das Ergebnis - ein rostiges, kleines Holzhäuschen.Auch diesmal habe ich die die Effektfarben von Modern Options verwendet. Im Gegensatz zu anderen Rosteffektfarben bekommt man nämlich hier echten Rost. Die Anwendung ist ganz einfach. Das Häuschen wurde zuerst mit der Eisenfarbe gestrichen und nach dem vollständigen Trocknen noch einmal mit einem Rostmedium bemalt. Während des Trockenvorganges entsteht dann der Rost.

 

Eine ausführliche Anleitung für die Anwendung der Rosteffektfarbe findest du hier.