Direkt zum Inhalt

Quilling-Engel

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Dezember 2018
Quillingengel

Quilling - viele kennen diesen Begriff gar nicht - andere stellen sich darunter ausschließlich kleine Blümchen aus Papierstreifen, aufgerollt wie eine Luftschlange, vor.

Ganz einfache Quillingkarte

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Mai 2014
Ganz einfache Quillingkarte

Dies ist die erste und einfachste Quillingkarte, die ich je gemacht habe.

Große Blume in Quillingtechnik

Eigentlich hatte ich ja keine Lust mehr, mir mitten in der Nacht noch ein achtminütiges japanisches Video komplett anzusehen ... Aber bei diesem musste ich dann doch bis zum Ende gucken. Warum?

Quillingkarte mit Blumen

Gespeichert von Bastelfrau am 6 April 2014
Quillingkarte mit Blumen

Die Blätter dieser Blume sind frei Hand ausgeschnitten, denn eine Vorlage braucht man hierfür nun wirklich nicht.

Springkarte

Gespeichert von Bastelfrau am 31 März 2014
Springkarte

Eine Springkarte ist eine ganz besondere Art von Karte, denn man kann sie auch als Dekoration aufstellen. Beim Basteln kann man unterschiedlich vorgehen.

Handtasche als Geschenkverpackung

Gespeichert von Bastelfrau am 18 August 2010
Geschenktasche mit Quillingblume

Dieses Handtäschchen wird aus einem Bogen Pappe bzw. Karteikartenkarton in DIN-A-4-Größe gebastelt und anschließend mit Strohseide überzogen.

Quillingblumen

Gespeichert von Bastelfrau am 4 August 2010
Quillingblümchen

Viele von uns kennen Quilling von früher her. Es handelt sich nämlich dabei um die relativ verschnörkelten Blumen und Ornamente aus Papier.Soooo verschnörkelt muss das Ganze aber gar nicht sein.

Stehende Quilling-Figur

Gespeichert von Bastelfrau am 5 November 2008
Quillingfigur

Auf eine Karte kann man diese Quilling-Figur nicht kleben, sondern eher daneben stellen.

Quilling abonnieren