14. Juli 2024

Barbiekleider ohne Nähen – Barbiekleider aus Kinderstrumpfhosen

Barbiekleider aus Kinderstrumpfhosen

Werbung – enthält Partnerlinks

Barbiekleider aus Kinderstrumpfhosen können ganz unterschiedliche Effekte haben. Die normalen, gestrickten Kinderstrumpfhosen werden wie die Babysöckchen verarbeitet und daher sehen die Kleider dann auch ähnlich aus. Ganz andere Effekte gibt es aber mit farbigen Feinstrumpfhosen für Kinder, denn hier fehlt der Strickcharakter vollständig. Das Gewebe ist viel dünner und die Kleider wirken dadurch feiner. Wie auch schon die anderen “Strumpfkleider” kommen auch diese Kleidungsstücke vollständig ohne Nähen oder Kleben aus.

Auf dem oben Bild siehst du auf der linken Seite die “Curvy Barbie” mit Shirt und Bluse, auf der rechten Seite oben die neue große Barbie – ebenfalls in Shirt und Bluse und rechts unten Ashlynn Ella von Ever After High. Die Kleider, Röcke und Shirts sind austauschbar. Was bei der einen ein weites Kleid ist, ist bei der anderen ein figurbetonter Rock und umgekehrt…

Giulia Kinder Mädchen Strumpfhose Microfaser 40 Den Gr. 104-158 Semitransparent Farbig
  • HAUTFREUNDLICH – Die Giulia Kinder Feinstrumpfhose für Mädchen sind mit einem Öko-Tex Standard 100 Zertifikat ausgezeichnet. Somit kann diese Kinder Bekleidung auch bei empfindlicher Kinderhaut problemlos getragen werden.

Das brauchst du für Barbiekleider aus Kinderstrumpfhosen

  • Bunte Feinstrumpfhosen für Kinder
  • Gummibänder
  • Schere

Bastelanleitung Barbiekleider aus Kinderstrumpfhosen

  1. Ein Stück des Strumpfhosenbeines abmessen und abschneiden. Dabei beachten, dass ein Teil des Kleides oder Rockes später doppelt liegt.
  2. Den so entstandenen Schlauch der Puppe überziehen.
  3. Ein Gummiband darüber ziehen.
  4. Das obere Ende des Schlauches darüberklappen.
  5. Fertig.

Auf dem Foto siehst du auf der linken Seite Ashlynn Ella von Ever After High in einem weißen Kleid. Die Arbeitsweise ist die gleiche wie für den Rock – es sitzt nur höher.
Auf der rechten Seite sind die einzelnen Schritte zu sehen, wie das Kleid gefertigt wird.

Barbiekleider aus Strümpfen

Tipps und Tricks für das Herstellen von Barbiekleidern ohne Nähen

  • Bei der Curvy Barbie wurde das Oberteil, nachdem es umgeklappt wurde, wieder ausgezogen und mit dem Glitterliner von Marabu Punkte aufgetupft. Zum Schluss wurden dann noch die beiden Stoffenden mit einem feinen Streifen Glitter betont. Während sich alle anderen vorgestellten Röcke, Shirts und Kleider einfach wieder auseinanderfalten lassen, geht dies bei diesem Shirt nach dem Bemalen nicht mehr. Die Glitterfarbe dringt durch das Gewebe und verklebt es.
  • Bevor die Farbe aufgetupft wurde, wurde ein Stück Plastikfolie in das Shirt gelegt, damit die Farbe nicht durchschlägt und auch Vorder- und Rückenteil miteinander verklebt. Alternativ dazu kann man auch die Barbie in Frischhaltefolie packen, darüber das Shirt ziehen und bemalen. Durch die Folie ist die Puppe geschützt – gleichzeitig sieht man aber genau, wo man was hinmalt.
  • Anstelle von normalen Gummibändern verwende ich übriggebliebene Loombands, die ich noch in allen Farben hier habe.

Weitere Anleitungen, Ratschläge und Tipps

Das könnte dir auch gefallen

Wenn dir unser Beitrag gefällt, dann teile ihn doch auf Facebook, Pinterest und anderen sozialen Netzwerken mit deinen Freunden. Wir schätzen deine Unterstützung sehr und hoffen, dass dir unser Bastelprojekt viel Freude bereitet!

Barbiekleider aus Kinderstrumpfhosen

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 14.07.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2024-02-28 08:45:13
Bastelfrau (Barbara)