26. März 2024

Kinder basteln mit Papier und Farbe: Raupe auf einer Blumenwiese

Kinder basteln mit Papier und Farbe: Raupe auf einer Blumenwiese

Werbung – enthält Partnerlinks

Manche Basteltechniken werden einfach nie unmodern – wie zum Beispiel das Basteln mit ausgeschnittenen, bunten Papierkreisen, die auf ein bemaltes Blatt Zeichenpapier geklebt werden. Das Bild, das du hier siehst, wurde von meiner jüngsten Tochter im Kindergarten gebastelt – vor ungefähr 15 Jahren.

 

Leider kann ich gar nicht sagen, wie der Hintergrund gestaltet wurde – und meine Tochter kann sich auch nicht mehr daran erinnern. Auf das fertige Papier wurde dann die Raupe aus Papierkreisen und -halbkreisen geklebt. Dann wurden die Fühler und die Beine und zum Schluss die Blumen gemalt.
 

2014-04-10 03:06:33
Bastelfrau (Barbara)