Direkt zum Inhalt

Mit der "Kordelwickeltechnik" waren ursprünglich eigentlich nur Drahtformen, die mit Kordeln umwickelt wurden, gemeint. Mittlerweile werden aber auch viele andere Dinge mit Kordeln und Schnüren umwickelt, die nun ebenfalls ihren Platz in dieser Rubrik finden - als Erweiterung dieser Basteltechnik.

Vier verschiedene Dosen in Wickeltechnik

Gespeichert von Katja am 27 März 2014
Vier verschiedene Dosen in Wickeltechnik

So wird aus einer alten Dose ein kleines Schmuckstück. Anstelle der Dekoschmetterlinge können auch andere Dekofiguren verwendet werden, um die fertigen Objekte dem Zweck oder der Jahreszeit anzupassen.

 

Material:
- Schachteln und Dosen deiner Wahl
- doppelseitiges Klebeband oder Haftkleber
- Zierkordeln in verschiedenen Farben
- Dekoschmetterlinge
- Window Color (Gold oder Silberglitter) - Grundierfarbe

Kordelwickeltechnik abonnieren