Direkt zum Inhalt

Basteln mit Kleinkindern: Ein Teller mit Nudelsuppe

Gespeichert von Bastelfrau am 9 August 2014
Basteln mit Kleinkindern

Eine ganz einfache und tolle Bastelarbeit für Kleinkinder ist dieser "Teller mit Nudelsuppe". Gebastelt wurde er von meinem Enkel - natürlich mit Hilfe meiner Tochter, denn ganz alleine klappt das Basteln im Kleinkindalter leider noch nicht.

 

Das brauchst du:

  • Pappteller
  • Wollreste
  • Korken
  • Kleister
  • Schere
  • Cutter

 

Und so wird's gemacht:

  1. Zuerst müssen die Wollreste in Stücke und die Korken in Scheiben geschnitten werden. Beim Schneiden der Wolle können die Kinder vielleicht schon mithelfen - das kommt ganz auf das Kind an. Den Kork muss allerdings ein Erwachsener schneiden.
  2. Dann wird Bastelkleber auf den Pappteller gegeben und die einzelnen "Suppenzutaten" hinzugefügt: Die Wolle sollen Nudeln darstellen, die Korkscheiben sind die Würstchenscheiben darin.
  3. Trocknen lassen und fertig.

 

Tipps und Tricks

  • Die Teller lassen sich nach dem Trocknen zum Spielen verwenden.